PC verkaufen für Motorrad?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

NEIN, das würde sich nicht lohnen!

Ein PC, den du heute in Betrieb nimmst, der ist morgen alt ;-)

Und selbst wenn du dafür noch 500 Euro bekommst, bist du dann dennoch von dem was du brauchst meilenweit entfernt.

Für ALLES benötigst du in den zwei Jahren, die man eine 125er fährt, gut und gerne ein Budget von 5.000 bis 6.000 Euro.

Außerdem "lohnen" sich der A1 und eine 125er nur dann, wenn du später auch den A2 machen und "richtig Motorradfahren" willst.

Viele Grüße

Michael

UnknownUserXtr 04.07.2017, 14:27

Wieso sollte sich der A1 nur dann Lohnen?

0
19Michael69 04.07.2017, 14:31
@UnknownUserXtr

Nun ja, wenn man die 5.000 Euro übrig hat und Geld keine Rolle spielt, dann ist es wohl egal.

Grundsätzlich sind für den kurzen fragwürdigen Spaß von zwei Jahren verbrannte 5.000 Euro sicher nicht "lohnenswert".

Gruß Michael

0
UnknownUserXtr 04.07.2017, 15:34
@19Michael69

Ich hatte eigentlich vor den A1 Permament zu behalten. Also keinen A2 zu machen. Und da geht der Spass ja länger als 2 Jahre oder?

0
19Michael69 04.07.2017, 15:41
@UnknownUserXtr

Damit wärst du dann zwar eine Ausnahme, aber das stimmt wohl - dann geht der Spaß länger als zwei Jahre.

Das gilt natürlich auch dann, wenn du danach doch den A2 machen solltest ;-)

Gruß Michael

0

Wenn die Fahrschule den A1 anbieten muss sie auch eine 125er als fahrschulfahrzeug haben! Danach hast du ja immer noch Zeit dir ein motorrad zusammen zu sparen. Der Wertverlust bei PC's ist zu hoch und würde sich nicht lohnen und ein 500€ Laptop ist leider auch kein guter...

19Michael69 04.07.2017, 14:34

Wenn man erst mit 16 damit anfangen will, das Geld für eine 125er und alle weiteren anfallenden Kosten zu sparen, dann kann man es auch gleich bleiben lassen.

Das hat man wahrscheinlich nicht einmal dann zusammen, wenn die anderen bereits "richtig" Motorrad oder Auto fahren.

Gruß Michael

0

nunja, ich hab damals neben bei nen minijob gemacht (genau 2 monate :/ :D) hab dafür 1000 tacken kassiert, und hab meinen pc UND meine 2013 cbr :) niemals würd ich mein pc weggeben, ich wüsste garnicht was ich ohne ihn machen würde :D (ist doch nicht arm, nur ein hobby) ziehs durch und geh n bisschen bei meci arbeiten oderso.. is echt nicht sooo schlimm wie man denkt, und es lohnt sich auch :)

UnknownUserXtr 03.07.2017, 15:22

Ich weiß nicht was "meci" ist aber danke :D. Ich gehe schon arbeiten und zwar im stadion 1-2 mal Im Monat. für 7 Stunden ca. 50€ (Mit 15)

0
HardwareFist 03.07.2017, 15:24
@UnknownUserXtr

mc donalds.. :/ im notfall fragst du deine eltern ob sie dir was leihen, dann gehst du mit 16 für 450€ arbeiten und gibst es ihnen langsam zurück.. gibt viele wege!

0

Du solltest dir vielleicht einen nebenjob suchen. So ein Motorrad ist ja mit der einmaligen anschaffung nicht bezahlt. Da fließt auch regelmäßig geld in wartung, benzin, ab und an mal reparaturen etc.

UnknownUserXtr 04.07.2017, 11:55

Ja ich weiß. Wenn ich 16 bin dann wird Geschafft!

0

Warum suchst du dir nicht eine Fahrschule, die dir das Bike für die Fahrschule und Prüfung stellt? Hab noch nie gehört, dass man sich - vor allem bevor man einen eigenen Schein hat - ein Bike kaufen soll. Schau dich besser nochmal nach einer anderen Fahrschule um - den PC brauchst sicher dringender mal als ein Motorrad!

UnknownUserXtr 03.07.2017, 15:24

Nein das mit dem Bike war so gemeint das ich generell ein Bike brauche sozusagen du dem A1 Dazu. Nicht für die Fahrschule :D

0

Möchte dich jetzt nich demotivieren aber wenn ich die Frage richtig verdtanden habe glaube ich nicht das das geld für Führerschein und Motorrad reicht.

UnknownUserXtr 03.07.2017, 23:46

Ja das durfte ich heute mittag auch erfahren... xD Naja aber wenn ich glück hab kann ichs bei meinen erlern ausleihen

0
Nano0711 04.07.2017, 00:15
@UnknownUserXtr

Hahaha das ist blöd. Aber wenn du trotzdem machen willst und nicht viel geld ausgeben möchtest hol dir einfach ein günstiges Motorrad oder auch ein mit Kratzer .

0

Naja ein PC ist für die Schule nun auch nicht so verkehrt manchmal. Ich würde weiter sparen und den PC behalten.

Was möchtest Du wissen?