PC Verkauf - noch lohnenswert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

300 - 350 Euro könnten dabei durchaus raus springen. Abhängig davon wie alt das System und sein Zustand sind.

Tirawa97 07.09.2014, 16:13

Den PC habe ich von innen immer brav sauber gemacht, sämtliche Hardware gepflegt. Das Ding läuft in astreinem Zustand. Was mir aber verwundert, da kommen "nur" 350 im Idealfall raus? Dafür ging viel mehr raus.. schon die Grafikkarte hat 230 gekostet..

0
Limearts 07.09.2014, 16:16
@Tirawa97

Die Grafikkarte kriegt man neu derzeit für unter 200 und zugleich sind bessere Modelle auf dem Markt. Selbst bei nur wenige Monate alten PCs muss man mit einer Wertminderung von gut 30% ausgehen.

Das Problem ist weniger dass der PC nicht mehr so viel wert ist. Den Wert könnte man mit Windowslizenz ohne weiteres zwischen 400 und 500 ansiedeln. Aber es ist fraglich ob Du für den Preis im Gebrauchtsektor Abnehmer findest. Ist der Unterschied zum Neupreis zu gering geht kaum Jemand das Risiko gebrauchter und eventuell beschädigter Ware ein.

0
Tirawa97 07.09.2014, 16:19
@Limearts

Lieb wäre mir ja sowieso, dass man den Rechner vor Ort holt um ihn sich eventuell kurz anzuschauen. Sache ist ja aber dann, dass ich dafür kaum was besseres finden werde. Letztlich läuft der Rechner ja einwandfrei...

0

Was möchtest Du wissen?