PC verbindet sich nicht mehr mit den Internet/findet den Router erst gar nicht, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der WLAN Stick ist aber schon am PC angeschlossen oder?
Wenn ja, wird er als aktiv angezeigt als USB Gerät?
Benutzt du eine Software zu Verbindung über WLAN?
Um welchen Stick handelt es sich?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ohne Infos wirds schwierig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Mach mal bitte das Modem bzw. Router stromlos für etwa 10 Sekunden und dann wieder Stecker rein und erneut probieren.
Es ist möglich, dass sich die Kiste einfach etwas aufgehangen hat. Dass das WLAN bspw. auf dem Handy funktioniert und auf dem PC nicht kann ein Indikator für solch eine Funktionsstörung sein.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
26.07.2016, 11:16

hm, wenn du weiblich wärest, würde ich "logique féminine" vermuten. Aber ein Router macht keine Selektion: entweder er stellt WLAN zur Verfügung oder aber nicht. Wenn Handys gehen, liegt es schon mal sicher nicht am Router

0

Klingt fast als ob der WLAN Adapter deaktiviert ist. Schau doch mal in der Systemsteuerung bei den Netzwerkadaptern, das sollten zwei sein einer für Kabel und einer für WLAN. Evt. ist der deaktiviert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeigt der Computer denn andere WLAN Netze an ?
Wenn gar keine angezeigt werden ist evt. das WLAN per Taste abgeschaltet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madiminni
26.07.2016, 10:58

Er zeigt NIX an nur :

Netzwerk 2 

Kein internetzugriff

Und ganz unten dann 

Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

Da habe ich aber auch schon alles durchgeguckt und nichts gefunden

0

Schalte das Wlan auf dem PC ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madiminni
26.07.2016, 10:56

Ist ja alles angeschaltet, hab den Router ja auch schon an und aus gemacht und das Kabel raus und rein :/

0

Was möchtest Du wissen?