Pc verbindet sich nach Urlaub nicht mit Internet/fährt nicht vollständig hoch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Überprüf als erstes Mal die IP der verwendeten Netzwerkkarte. Hört sich so an, als wäre da DHCP aktiviert, aber der Rechner findet keinen DHCP-Server.

Da dabei der komplette PC "hängt" kann es auch sein, dass da die Netzwerkkarte verschwurbelt wurde. Die mal neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deydey1982
11.07.2016, 10:55

Würde ich gerne... aber wie gesagt: Der PC hängt während der Zeit. Ich kann zwar diverse Dinge machen (Systemsteuerung öffnen usw) aber sobald ich einen Mausklick zu viel ausführe, friert alles ein und nach 10 minuten wird der Bildschirm grau mit der Bitte, einen Prozess zu beenden. Wenn der Button irgendwann funktioniert und ich drauf klicke, verschwindet der komplette Desktop mit Ausnahme des Hintergrundbildes und nix tut sich mehr. Ich komme also leider nicht soweit, irgendetwas neu zu installieren

0

Heya DeyDey1982,

hast Du es den schon mal versucht Deinen PC über/mit dem "abgesicherten Modus" zu starten?

Und dann über den Weg die Netzwerkkarte bzw. die Treiber einmal neu installieren!?

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?