PC verbindet nicht mit Router?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo JIPPLMANN.

Da sich diverse Geräte mit dem Router verbinden können, nur dein PC nicht, liegt es nahe, dass es am PC liegt.

Hast du die Möglichkeit es mit einem LAN Kabel zu testen?

Zum WLAN: Verbindet sich der PC mit dem WLAN oder geht das schon nicht? Oder anders: wenn du das WLAN Passwort eingibst, bist du dann mit dem WLAN verbunden? Verbinden dich bitte mal mit dem WLAN und versuche dann das Konfigurationsmenü des Routers aufzurufen. Also nicht ins Internet - nur das Konfig-Menü.

Geht das?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JIPPLMANN 26.02.2016, 19:41

Hallo, leider nein. Habe kein LAN Kabel zur Hand im Moment. Und nein, es gibt keine WLAN Verbindung leider, also kann ich das Menü nicht aufrufen. mfg

0
Telekomhilft 26.02.2016, 19:59
@JIPPLMANN

Danke für deine Rückmeldung.

Schade, dass es mit LAN nicht klappt. Aber wenn du das Routermenü per WLAN nicht aufrufen kannst, dann scheint dein PC keine IP vom Router zu bekommen.

Kannst du bitte mal prüfen ob, und wenn ja, welche IP dein PC hat?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

0
JIPPLMANN 26.02.2016, 23:56
@Telekomhilft

Es kommt nur ein Fenster, welches sagt, dass ich vllt den falschen schlüssel benutzt hätte, oder ob der router eingeschaltet ist und in der nähe sei und ob der name der ssid stimmt, was aber alles richtig sein sollte. nun habe ich mit einem laptop einen hotspot errichtet, der wenigstens vom pc hier angenommen wird und mit verbinden kann, aber das kann ja auch nicht immer die lösung bleiben^^

0
Telekomhilft 29.02.2016, 09:35
@JIPPLMANN

Entschuldige bitte, dass ich mich erst heute wieder melde.

Dann machen wir das anders. Ich schreibe dir mal eine Schritt für Schritt Anleitung. Auf deinem PC ist Vista installiert, richtig?

1. Starte deinen PC

2. Drücke die "Windows-Taste" und gleichzeitig das "R".

3. In dem sich geöffneten "Ausführen"-Fenster gibst du bitte "ncpa.cpl" ein - ohne die Anführungszeichen und klicke dann "OK".

4. Es öffnet sich ein Fenster "Netzwerkverbindungen".

5. rechter Mausklick auf die aktive Verbindung. Bei dir wohl WLAN.

5. In dem sich öffnenden Kontextmenü wählst du "Status"

6. Klicke in dem Statusfenster auf "Details..."

7. Was steht da unter "IPv4 Standardgateway" und unter " IPv4 Adresse"

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

0

Was möchtest Du wissen?