PC Verbessern geht das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob du noch Lüfter für das Gehäuse kaufen solltest, kann ich dir nicht sagen, da du weder dein Gehäuse, noch die verbauten Lüfter beschrieben hast.

Aber nun zum Prozessor. Wenn du aktuell das H97 hast, kann ich dir schon einmal sagen dass die CPU NICHT drauf passt, da dies ein anderer Sockel ist.
Aber warum möchtest du eine neue CPU?
Der Umstieg von Haswell zu Skylake ist nicht gerade lohnenswert, da die Performancesteigerung nur sehr gering ist.
Wenn es unbedingt ein i7 sein muss, dann ist der i7 4790k genauso gut, bzw. wenn du nicht übertakten möchtest, der XEON E3-1231, welcher quasi ein i7 4790 ohne integrierte Grafikeinheit ist, dafür aber weitaus günstiger.

Auch reicht, solltest du nur zocken wollen, schon ein i5 aus, bei deinem aktuellen Mainboard empfehle ich dir da dann den i5 4690(k). Sollte es trotzdem Skylake sein, dann den i5 6500 bzw. i5 6600K.

Nun zur Grafikkarte: Auf welcher Auflösung möchtest du denn spielen?
Sollte es Full HD und eventuell WQHD (2560*1440), dann würde ich noch bis ende des Monats warten, da dann die RX 480 rauskommt.
Falls du auf 4K spielen möchtest, wäre eine GTX 1070 eine gute Wahl, ebenso allerdings für etwa den gleichen Preis, wenn nicht sogar günstiger, zwei mal die RX 480, da diese zusammen die Leistung einer GTX 1080 sogar übersteigen. (Einzeln fast die einer GTX 980) 
Nachteil hier ran wären halt die Mikroruckler, welche immer auftreten können, werden mehrere Grafikkarten genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syrinxxxx
22.06.2016, 17:24

Danke für deine Antwort. :)

Also Ich kann auch einen XEON E3-1231 

Kaufen, wenn du sagst der ist Besser, Und eigentlich möchte ich auch nicht Übertakten.

Ich möchte  halt Full-HD Spielen können.

Mein PC Setup ist gerade

GTX 960 4GB MSI

Gaming Motherboard H97-ProGamer

8GB Ram Hyperx

Intel Core i5 4690

Windows 7

Die restlichen Sachen weiß ich nicht weil,

Ich mir einen PC Gekauft habe und denn dann nach und nach Aufgerüstet habe.

1

Ob du den Prozessor wechseln kannst wie schon oft geschrieben, vom Sockel ab.

Für Grafikkarten gibt es 2 Anschlussmöglichkeiten, PCI und PCIe. 

Da musst du schauen, welchen Anschluss deine Grafikkarte hat und gucken welche Anschlüsse dein Mainboard. 

Hallo!

Nein! Geht nicht so wie Du dir das vorstellst!

1). H97 ist Hasswell nicht Skylake, daher passt kein neuer i7/i5/i3 6xxx auf dein Mainboard, jetzt wäre das Wissen zu deinen anderen Hardware Komponenten ganz schön gewesen!

2). Der Rest ist ebenfalls einfach in den Raumgeworfen ohne Hintergrund wissen!

Sry aber da kann man dir so gut wie garnicht weiterhelfen ohne den Rest deiner Hardware zu kennen!

Der I7 passt nicht auf das Mainboard. Und wenn du nicht übertakten willst, warum dann der I7 6700K?

Welche CPU hast du denn bisher drin? Welche GPU? Welches Netzteil? In welcher Auflösung spielst du?

Kommentar von Syrinxxxx
22.06.2016, 15:40

Ich habe einen Intel i5 4690 und Netzteil weiß ich gerade nicht. Ich Spiele in 1920x1080p

1

nein, der Prozessor passt nicht. Das Mainboard hat einen 1150-Sockel, da passen nur Prozessoren mit einem 1150-Sockel. Das stärkste mit 1150 wäre ein i7-4790k, wenn du nicht übertakten willst reicht der 4790, der wäre die bessere Wahl da du mit deinem jetzigen Mainboard nicht übertakten kannst

Alternative wäre ein neues Mainboard. Für den i7 6700 brauchst du eins mit einem 1151-Sockel

Kommentar von Syrinxxxx
22.06.2016, 16:08

Also Könnte ich mir einen I7 4790k  8GB und die GTX 1070 Kaufen, dass würde auch alles auf meinem Mainboard kaufen

1
Kommentar von ardoru
22.06.2016, 16:19

Wenn man auf dem Sockel 1150 einen i7 haben möchte, allerdings nicht übertakten, wäre der XEON E3-1231 empfehlenswerter, da er bei gleicher Leistung wie der i7 4790 weniger kostet, da er halt keine integrierte Grafikeinheit besitzt, was beim Gaming aber unwichtig ist, da man dann meist eh eine dedizierte Grafikkarte besitzt. 

1

Was möchtest Du wissen?