PC USB Stecker kaputtt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht mal vorsichtig mit nem Fön durchpusten. Nicht zu lange, sonst werden die Elemente zu heiß. Kann etwas Schaden durch Luftfeuchtigkeit davongetragen haben. Ansonsten mal (verändert den Zustand bei Wasserschäden oft) ein paar Tage in 'nem trockenen Raum stehen lassen.

Du hast deinen pc nicht ernsthaft draußen stehen lassen oder? Bei hoher luftfeuchtigkwit kann wasser in den usb ports oder auch im ganzen pc kondensieren und dadurch kurzschlüsse verursachen. Wenn nach nem kurzen fönvorgang die ports immer noch nicht gehen darfst du dir ein neues mainboard kaufen.

PC Teile haben ne bestimmte grenze an luftfeuchtigkeit die nicht über/unterschritten werden darf. Das sind 30 und 70% bei den meisten PC teilen.

0

Heya DAUDOMATIK,

das hört sich, auch wenn es NICHT geregnet hat, eher danach an, als wenn Du (trotzdem) einen Feuchtigkeitsschaden hast...

Grade bei den (jetzigen) Temperaturschwankungen, ist die Wahrscheinlichkeit SEHR hoch, das sich im Laptop Kondenswasser gebildet hat...

SRY!, aber wie kommt man (generell) auf die Idee, seinen Laptop (über Nacht) draussen zu lassen?  *kopf_schüttel*

Greetz,

GaiJin

was sollte man nicht mach seinen pc Trausen stehen lassen warum es kann Kleintiere rein und Feuchtigkeit an der Elektronik ab setzten und einen Kurzschluss erzeugen. Helfen kann man jetzt nicht wirklich weil durch das anschalten kann etwas kaputtgegangen sein was du nicht reparieren könntest.

Ferndiagnose  ist nicht möglich. Alles was irgend jemand anderes antworten wird, ist reine Spekulation. 

Was möchtest Du wissen?