Pc usb ports (Hinten) kapput oder defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Kurzschluss hast Du die USB-Ports "zerschossen".

Mit Glück stellt sich dies nach einem Neustart wieder selbst her (wenn das Board eine Schutzeinrichtung besitzt, das ist eher selten), mit Pech ist dadurch ein dauerhafter Schaden auf dem Mainboard entstanden - dann hilft nur noch eine externe USB-Karte zum Nachrüsten.

Weiter gehende Schäden am Board können nicht ausgeschlossen werden.

Das fällt nicht unter Garantie oder Gewährleistung.

USB liefert 5 Volt und 500 Miliampere. Das reicht nicht aus, damit ein Kabel anfängt zu glühen / brennen. Da muss was anderes passiert sein.

Doch .... Schraub ne steckdose auf nehm die kabel raus und halte sie aneinander ... :) durch die Elektrizität fängt die isolierung des kabels an zu glühen ^^

0

Leute, die 5V im Rechner werden meistens ohne Strombegrenzung auf den USB Stecker gegeben. Da sind mehrere Ampere drin. Er hat nicht geflunkert.

0

Ja neues board muss her außer du hast noch Garantie dann wird das vllt repetiert