Pc usb ports (Hinten) kapput oder defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Kurzschluss hast Du die USB-Ports "zerschossen".

Mit Glück stellt sich dies nach einem Neustart wieder selbst her (wenn das Board eine Schutzeinrichtung besitzt, das ist eher selten), mit Pech ist dadurch ein dauerhafter Schaden auf dem Mainboard entstanden - dann hilft nur noch eine externe USB-Karte zum Nachrüsten.

Weiter gehende Schäden am Board können nicht ausgeschlossen werden.

Das fällt nicht unter Garantie oder Gewährleistung.

USB liefert 5 Volt und 500 Miliampere. Das reicht nicht aus, damit ein Kabel anfängt zu glühen / brennen. Da muss was anderes passiert sein.

Doch .... Schraub ne steckdose auf nehm die kabel raus und halte sie aneinander ... :) durch die Elektrizität fängt die isolierung des kabels an zu glühen ^^

0

Leute, die 5V im Rechner werden meistens ohne Strombegrenzung auf den USB Stecker gegeben. Da sind mehrere Ampere drin. Er hat nicht geflunkert.

0

Ja neues board muss her außer du hast noch Garantie dann wird das vllt repetiert 

Bei Windows alle USB Ports ausgeschaltet?

Hallo! Ich habe versehentlich bei meinem PC alle USB Ports ausgeschaltet und der PC lässt sich nun natürlich nicgt mehr mit Maus und Tastatur steuern. Ist der PC jetzt hin oder was kann ich da machen?

...zur Frage

Iphone 5s ohne Ladekabel laden?

Ich habe zurzeit mein Ladekabel nicht und mein akku geht bald leer. Gibt es irgendwelche alternativen sein Handy aufzuladen ? Hat jemand Tipps ?

...zur Frage

USB Ports werden schon BIOS nicht erkannt (Maus und Tastatur )?

Hey, seitdem ich gestern einen USB Stick in meinen Pc gesteckt habe geht auf einmal nichts mehr. Er war freezed und ich habe ihn heruntergefahren, nun kann ich Maus und Tastatur (USB Ports) nicht mehr benutzen.

Headset ( über dünne Stecker) funktioniert

Ins BIOS zu kommen ist unmöglich, andere Mäuse oder Tastaturen funktionieren nicht.

Wa

s kann ich jetzt machen? Brauche den Pc.

...zur Frage

Maus und Tastatur verlieren die Verbindung an ihren USB-Ports paar Minuten danach bluescreen?

Vorneweg ich habe ein Gigabyte 990FXA-UD7 Mainboard eine Razer Black Widow und Roccat Cone pure optical Mouse. Es kommt in letzter Zeit desöfteren mal vor das diese einfach die Verbindung verliern Lichter gehn ebenfalls aus. Danach muss ich die USB-Ports wechseln dann gehn sie wieder für ein paar Minuten danach kommt jedoch IMMER ein Bluescreen wegen USB-Controller. Ich hab ausserdem das Gefühl das meine Tastatur ein Wackelkontakt haben könnte, kann aber ebenfalls an der USB-Verbindung liegen, hier noch angemerkt das ich 5m Verlängerungskabel benutze ohne diese geht es jedoch nicht, könnte jedoch sein das eher das Verlängerungskabel ein Wackelkontakt hat aber langt das um ein dauerhaften Verbindungsabbruch an allen USB-Ports hervorzurufen geht ja alles aus nicht nur die Tastatur. Hatte schon einmal eine Tastatur die ein Wackelkontakt hatte da war es definitiv die Tastatur und es hat als gedüdelt wie verrückt also immer Verbindung Getrennt aber davon war dann auch nur die Tastatur betroffen nicht aber auch die Maus, ich benutze logischerweise keinen Hub also jedes Gerät an ihrem eigenen USB-Port.

...zur Frage

Pc erkennt meine Tastatur nicht?

Hallo. Kurz und knapp - Mein PC erkennt meine Tastatur nicht. Mein PC ist schon etwas älter und nicht alle USB Ports funktionieren. Einer der USB Ports erkennt meine Maus , aber wenn ich die Tastatur rein stecke wird diese aber nicht erkannt. Kann auch leider keine Einstellungen machen , weil ich erst mein Passwort eingeben muss. Ohne Tastatur gar nicht mal so einfach :D Mein PC stand jetzt etwas länger auf dem Dachboden, aber vor 4 Monaten ( vor dem Umzug ) hat noch alles einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand helfen?:o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?