PC USB Frontpanel

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,
der USB-Anschluss ist grundsätzlich abwärtskompatibel... Heißt, Du kannst ein Gerät das über USB 2.0 verfügt grundsätzlich auch an einem USB 3.0 Port anschließen und andersrum genauso^^

Hierbei gilt es aber zu beachten, dass ein USB 3.0 Frontpanel einen etwas anderen Anschluss für das Mainboard braucht. Also vorher überprüfen, ob Dein Mainboard auch USB 3.0 unterstützt ;-)
Es gibt auch noch andere USB-Frontpanels mit mehr USB-Slots, hier kannst Du ja nochmal auf Seiten, wie Hardwareversand, oder Alternate suchen um was geeignetes für Dich zu finden^^

Gruß

AutoITScripter 29.06.2013, 13:23

Alternativ, sollte keine Unterstützung seitens des Mainboards für USB 3.0 vorhanden sein, kann man dieses Frontpanel dann auch über ein Frontpanel das per PCI-E port angeschlossen wird lösen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?