PC Upload mit LAN langsamer als mit WLAN?

2 Antworten

Hast du das per Speedtest herausgefunden? Die sind leider nicht wirklich genau. Schau mal, ob du eine Seite findest, auf der du ISO Testdateien herunterladen kannst. Lade mal 2-3 Datein gleichzeitig herunter und ermittel darüber den Download.

Die Netzwerkkarte kann es natürlich auch sein, oder ein defekter RJ45 Stecker oder das Kabel. Aber CAT 5e geht bis 1000 Mbit. Von daher muss es kein CAT 6 oder gar CAT7 Kabel sein.

Btw. CAT 7 Kabel mit RJ45 Steckern ist eine Mogelpackung. Aber dss nur nebenbei. Mit den Kabeln verarschen sie den Kunden voll endgeil. ;)

Ich mache diese Speedtests ja am gleichen Ort, und es sind trotzdem ~0.4 MB unterschied. Trotzdem versuch ich jetzt mal deinen Rat mit diesen ISO Dateien.

0
@TheGamerxX

1.5 MB sind dann ~12Mbit. Das sieht ja schon mal besser aus. Der Upload sollte bei ~1Mbit liegen. Wie sieht es da aus?

Wie gesagt, schau mal im Router. Das sind die ausagefähigsten Werte.

0

Mit LAN normalerweiße nicht, denn bei WLAN gibt es noch den Widerstand, durch Luft und Gegenstände, die hervorgehoben werden. Also ist eigentlich WLAN langsamer. Liegt vielleicht am Kabel?

Hoffe ich konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?