PC Upgrade Hardware

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was sollte ch jetzt am dringendsten verbessern

Das Netzteil und den RAM.

Warum? Das Netzteil ist unterqualitativ und der RAM für den FX zu langsam. Würde ich zu einem E9 450W und gskill sniper DIMM Kit 8GB ddr3-1866 raten. Wie groß ist den dein Budget?

Gruß, Pikar

DapeMote 29.06.2014, 21:41

Das Netzteil ist schlecht ?:o wurde mir bis jetzt immer empfohlen ... Und das die fx6100 nen 1866 RAM unterstützt wusste ich auh ncj ... Naja ich sag mal so, sollte nicht 400 Euro überschreiten .. Hab eig gedacht RAM, CPU und mainboard zu verkaufen und dann für die Xeon neue komponennten zu kaufen

0
3125b 29.06.2014, 22:56
@DapeMote

Ja, ist es. Die aktuelle Version wird von Sirtec gebaut, einem OEM dessen Fertigungsqualität doch sehr stark von der Auftragsvergütung abhängig ist, um es freundlich auszudrücken. Dazu gibt es keinen Test, aber die alte, von HEC (gilt als ordentliche Firma) gebaute Version war schon ziemlich schlecht gebaut, und ich vermute mal stark, dass das noch weiter nachgelssen hat.

Jedenfalls; relativ ineffizient, laut, billige Kondensatoren (geringe Haltbarkeit) - und überdimensioniert. Es gibt keinen Grund, das zu kaufen.

Steck die Euros lieber in ein Jou Jye BitWin 520W (Seasonic) oder EVGA 500B (HEC).

0

Was möchtest Du wissen?