PC und TV via Displayport?

2 Antworten

entweder du kaufst einen adapter: hdmi --> displayport oder dvi zu displayport

https://www.itsco.de/displayport-zu-hdmi-adapter-zc11900.html?gclid=CJHo4_SAhdICFe4Q0wodClkBvw

viel erfolg


edit: aber ich würde dir raten das kabel mitm kassenbon zu reklamieren und ein hdmikabel zu ersetzen


Ein hdmi Kabel packt zwar fullHd aber kein uhd. Es soll ein hdmi2.0 geben was es können soll aber viele Foren sagen das das nicht der Fall ist und nur Displayport das tatsächlich kann. :/

0

Super, dass du sagst, was dein TV für Anschlüsse hat und sogar den Typen des Fernsehers nennst. Das ist sehr vorbildlich, wird aber von den meisten leider immer vergessen. Ein anderes Kabel oder ein passender Adapter sollten das Problem lösen.

Meine Frage wäre jetzt; wenn ich einen Adapter kaufe und ihn dann per hdmi Slot and den TV anschließe - empfängt das dann die uhd quali? Ich spiele auf uhd.

0
@DenzMontana

Auf UHD zu spielen ist bei dem Gerät zwar sinnlos, aber nicht mein Problem. Der ist technisch praktisch veraltet und alles, was der kann, bringt der Adapter durch.

0

Der Fernseher packt 60 Hz und das reicht erstmal zum zocken. Ich weiß auch das, das nicht der beste Monitor ist :D

0

Was möchtest Du wissen?