PC und PS4 Sound auf einem Headset?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe sogar mein PC und Xbox One an PC Lautsprecher und gleichzeitig Funkkopfhörer angeschlossen. Das ganze funktioniert so, dass meine PC Lautsprecher ein Chinch Input und Chinch Output haben.

Also PC Tonsignal führt zu einem 3 Way Output Adapter.

Xbox ist mit HDMI Kabel(leitet auch Tonsignale) am Monitor angeschlossen. Audiokabel vom Monitor führt zum 3 Way Output Adapter.

Audiokabel von 3 Way Output Adapter, dass beide Tonsignale von PC und Xbox als Output umwandelt und per Umschalter am Adapter (PC oder Xbox) möglich ist, führt zu den PC Lautsprechern. Somit bekommen schon mal die PC Lautsprecher beide Tonsignale von PC und Xbox per umswitchen aufm Adapter.

Um jetzt den Funkkopfhörern ein Tonsignal zu verpassen bzw alle beide Tonquellen, sind die Funkkopfhörer an den Audio Output meiner PC Lautsprecher angeschlossen.

Klingt kompliziert, aber funktioniert. Ich weiß ja nicht, was du alles wie angeschlossen hast, aber so sollte es gehen oder so ähnlich.

Du musst halt immer gucken, woher kommt das Tonsignal, wohin soll es führen und dabei Inputs und Outputs beachten. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?