Wie kann ich PC und Laptop über ein und die selbe Maus und Tastatur bedienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du brauchst ist ein KVM Switch (Keyboard-Video-Maus Umschalter) damit kannst Du mit einer Maus, Tastur und einem Monitor zwei oder mehr PC/ Laptops bedienen.

HDMI KVM Desktop Switches mit USB - (Computer, PC, Tastatur)

Windows kann dann Probleme haben, die Maus zu erkennen.

An was liegt es, dass mein Laptop nicht reagiert?

Hallo. Sobald mein Laptop am Ladekabel hängt, reagiert das Touchpad zum bedienen der Maus nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr. Wenn ich jedoch eine normale Usb-Maus anschließe, funktioniert alles einwandfrei. An was könnte das liegen?

...zur Frage

Adapter zu USB?

👋🏼 Hallo

Gibt es einen Adapter wo du einen normalen Stecker in einem usb Stecker umwandeln kannst ?

Denn ich meinen Laptop an jedem Ort aufladen können!

Wenn es einen gibt : bitte den link dazu schicken wäre nett ☺️😊

Danke schönen Abend oder Mittag oder sonstwas noch xD

...zur Frage

USB Ports werden schon BIOS nicht erkannt (Maus und Tastatur )?

Hey, seitdem ich gestern einen USB Stick in meinen Pc gesteckt habe geht auf einmal nichts mehr. Er war freezed und ich habe ihn heruntergefahren, nun kann ich Maus und Tastatur (USB Ports) nicht mehr benutzen.

Headset ( über dünne Stecker) funktioniert

Ins BIOS zu kommen ist unmöglich, andere Mäuse oder Tastaturen funktionieren nicht.

Wa

s kann ich jetzt machen? Brauche den Pc.

...zur Frage

Kann man einen USB-Stecker (verschweißt) wechseln.

Hallo! An meiner Maus ist das Kabel am USB-Stecker gebrochen. Ich möchte jetzt das Kabel am Stecker abschneiden. Da diese stecker aber verschweißt sind, brauche ich einen neuen Stecker. Gibt es USB-Stecker zum Wechseln (Reparaturstecker oder zum Verschrauben). Möchte meine Maus nicht entsorgen. Danke MfG,

...zur Frage

Kann ich an einen USB Hub Maus + Tastatur anschließen?

Hallo, meine USB Steckplätze sind kaputt. Ein USB 3.0 Anschluss funktioniert noch, ist es möglich, dass ich daran einen USB Hub anschließen kann, worüber ich dann Maus und Tastatur anschließen kann?

...zur Frage

Wie kann ich wieder Usb-Geräte vom Laptop erkennen lassen?

Der Laptop erkennt zum einen nicht mehr die Usb-Maus und ein Usb-Stick. Auch wenn Beide nicht angeschlossen sind, taucht hin- und wieder die Meldung auf, dass ein USB-Gerät nicht erkannt werden kann.

Beide Geräte funktionieren. Liegt also am Laptop. Problem seit gestern und nach Anschließung einer externen Festplatte (wobei davor alles zusammen einwandfrei lief!), Laptop seit vorgestern in Betrieb. System ist Vista.

Im Geräte-Manager bisher "Andere Geräte" und unter Usb-Controller ein paar Einträge deinstalliert. Ein gelbes Dreieck tauchte bisher nicht auf.

Systemwiederherstellung auch ohne Erfolg.

Gibt's weitere, wenn möglich kleinere Schritte, das Problem in Gange zu bringen?

Der Surfstick und die externe Festplatte werden erkannt.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?