PC unbrauchbar nach Stromausfall!

4 Antworten

Leicht möglich dass es auch andere Komponenten erwischt hat. Habt ihr keinen Reparatur-Service in der Nähe? Ist besser als selber dran rumzuschrauben.

Wenn sich überhaupt nichts tut, wenn ihr versucht, den PC einzuschalten, kann es gut sein, dass nur das Netzteil kaputt ist. Sicher ist das aber nicht.

Die Steckdose liefert aber noch Strom? (Und der Schalter hinten am Netzteil ist auch eingeschaltet, sofern vorhanden?)

Kommt ihr an die Netzteil-Sicherung dran? Ist die noch in Ordnung?

Was tut der PC beim Einschalten überhaupt noch?

Strom ist Vorhanden (Sowohl Schalter EIN als auch Strom übers Netzkabel).

Ich such mal im Internet wo sich die Sicherung befindet hab noch nie ein Netzteil aufgemacht.

Der PC tut gar nicht mehr als ob kein Strom Vorhanden wäre, hab auch schon den Einschaltkontakt überbrückt, also liegt es nicht am Knopf.

0

Oft drehen sich wenigstens die Lüfter,wenn das Netzteil noch funktioniert.
Aber genaues kann man so nicht sagen.

Gehen die Daten einer SSD bei einem Stromausfall verloren?

Ich habe schon oft gehört/gelesen das Wenn man einer SSD den Stecker zieht ihre Daten verloren gehen bzw. beschädigt werden. Ich habe aber nicht vor während des Betriebs die SSD raus zu nehmen. Wenn ich jetzt einen Stromausfall während des Betriebes habe oder den Einschalter ein Paar Sekunden Drücke z.B. wenn der PC sich aufgehängt hat damit er ausgeht, gehen dann nur die Daten verloren die gerade geschrieben werden oder auch Windows etc. Wäre es dann nicht Sinnvoller eine SSHD zu kaufen? Außerdem gibt es da große Unterschiede zwischen SSD und SSHD (ausser bewegliche Teile, Magnetscheibe, Speicher und dem Preis) beim Hochfahren oder beim Programm öffnen oder sind das nur wenige Sekunden bzw. Millisekunden?

...zur Frage

Kann eine defekte Notebook Festplatte die Ursache für einen Stromausfall sein?

Ich hatte im Jänner plötzlich einen Stromausfall allerdings nicht in der ganzen Wohnung sondern nur in meinem Zimmer wo die Notebooks standen. Als der Strom wieder da war und als ich den ersten und den zweiten Notebook wieder einschaltete lief alles normal, als ich dann allerdings den dritten eingeschaltet habe kam damals wieder der Stromausfall.

Gerade habe ich den alten Notebook wieder genommen und die Festplatte entfernt und an meinem PC angeschlossen. Siehe da es funktionierte und die Daten der Festplatte ließen sich öffnen.

Meine Frage nun, könnte die Festplatte die Ursache von den Stromausfall gewesen sein ? Wenn nicht was war es dann ?

...zur Frage

PC an bei Stromausfall folgen?

Hey,

Hatte gerade nen Stromausfall (E4) und mein PC war an. Hatte gerade ein Game laufen. Ich mach mir da keine Sorgen, wollte aber dennoch wissen was da für schäden entstehen können.

Bei meinem PC ist nichts zu schaden gekommen.

Danke schon mal für die Lehrreichen Antworten:)

...zur Frage

Stromausfall --> PC friert ein?

Moin,

also gestern um 16:50 war in Nebendörfern und Teilen meines Dorfes ein Stromausfall für 40 Minuten. Ich war davon aber nicht betroffen.

Aber: Mein PC ist etwa um die Uhrzeit einfach eingefroren (war nur bei facebook) und ich konnte nichts mehr machen, außer ihn neu zu starten. Nach dem Neustart vergingen dann etwa 15 Minuten und er fror wieder ein -.-. (youtube video geguckt)

Um zu gucken, ob es vielleicht an der Auslastung des PCs liegt hab ich dann ein Game gestarten und als ich einem Server gejoint bin hatte ich ein komisches baige-braunes bild mit roten senkrechten Streifen drauf. Half wieder nur ein Neustart.

Heute habe ich es nochmal ausprobiert, ein spiel zu starten aber da ging es.

Um es kurz zu machen: Kann es sein, dass durch den Stromausfall und die darauf folgende Regenerierung des Netzes eine Überspannung in meinem PC aufgetreten sein kann?

Nur warum dann gleich 3 mal?

MfG

...zur Frage

Bildschirm nach Stromausfall tot

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Hab einen PC-Bildschirm von I-Inc und mein Vater hat es heute geschafft, dass bei uns Zuhause zwei mal die Sicherung rausgeflogen ist. Der PC war allerdings ausgeschaltet als es passierte. Seitdem blinkt die LED-Anzeige vom bildschirm nur, er reagiert aber sonst nicht. Auch der Rechner lässt sich nicht hochfahren. Er brummt nur vor sich hin. Außerdem hört man von dem Bildschirm ein ganz hohes, durchgehendes piepen. Habe jetzt die Steckdose komplett abgeschaltet. Weiß jemand was das sein kann und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Ständiger Stromausfall - Was machen?

Hallo, ich hab folgendes Problem: Am Donnerstag stecke ich wie gewohnt meinen PC in die Steckdose...nach ungefair 10 Minuten fällt in meinem Zimmer und in den anderen Schlafzimmern der Strom aus. Aber nur in den Schlafzimmern im ganzen Haus ging es noch wie gewohnt. (Zimmer liegen auf einer Sicherung). Als ich dann beim Sicherungskasten war hatte sich dort aber nichts verändert. Es waren also noch alle Sicherungen drinnen. Der Strom lief dann nach einer guten Stunde wieder nachdem ich die Sicherungen raus und wieder rein hab. Aber nun geht der Strom oft für ne Sekunde weg. Also das Licht geht an und wieder aus. Dadurch geht die ganze Zeit mein PC wieder aus und ich darf ihn wieder neu hochfahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?