PC-Uhr verstellt sich selbst - geht ständig schneller als richtige Zeit bis sie sich richtig stellt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hört sich an als wäre die interne Quartzuhr kaputt. Die wird in der Regel immer wieder mit der Internetzeit synchronisiert. Da müsste man die Uhr tauschen. Wahrscheinlich ist sie aber auf dem Mainboard integriert. Da kannst Du dann nichts machen. Vielleicht kann man wo einstellen wie oft die Uhr synchronisiert wird. Dann stell dort 10 Minuten ein. In 10 Minuten wird die Quartzuhr nicht viel abweichen.

diebrot32 02.09.2013, 15:42

man kann nur einstellen von welchem sever die uhrzeit bezogen wird aber nicht die intervalle ... trotzdem danke für deine antwort ;)

0

Das könnte ein Virus oder eine Datei verursachen. Du solltest dir mal ein Programm zulegen, mit dem man ein Paar Programme automatisch Löschen kann, die verdächtig erscheinen. Sonst habe ich leider keine Ahnung. LG SuperMario2

Was möchtest Du wissen?