PC Überwachung für Kinder

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

den pc nicht überwachen 70%
sollte den Pc überwachen 29%

24 Antworten

Ich denk mit 13 Jahren weiß man eigenltich schon was man im Internet tut, ich empfehle trotzdem das sie ihren Sohn noch aufklären mit Regisitrierungen auf Internetseiten und das er nicht seinen richtigen Namen angeben sollte, usw. Und wenns sie s zu große Angst haben dann können sie ja eine Pc überwachung einrichten.

den pc nicht überwachen

Ich würde ihn nicht überwachen ! Ich meine du kannst dich ja mal mit ihm hinsetzten und mit ihm schauen was er macht und vlt. auch über regeln der Internet Nutzung reden ! Aber ich würde ihn nicht überwachen ! Das ist nicht die Lösung wie gesagt rede lieber mal mit ihm ! :)

den pc nicht überwachen

Man muss Kindern einen gewissen Freiraum gewähren und ihnen Zeit geben,das Internet zu erkunden.Am Besten mit Ihnen darüber sprechen , z.B. Was hast du denn heute im Netz gesehen? oder Kannst du mir mal kurz zeigen,welche Seiten du besucht hast ? Das ist besser als ein Verbot,das von Jugendlichen meistens negativer aufgenommen wird.

Absage der Klassenfahrt aus religösen Gründen?

In der 3. Klasse meines Sohnes und der Parallelklasse wurde durch die Klassenlehrer eine Befragung durchgeführt, welche Kinder an einer Klassenfahrt (Abschlussfahrt 4. Klasse) mit Übernachtung teilnehmen dürfen. Das Ergebnis finde ich erschreckend: Von 36 Kindern dürfen mindestens 11 Kinder nicht teilnehmen. Daraufhin wurde ein Elternabend für alle angesetzt, um zu überlegen, wie man allen Kindern gerecht werden kann. Z. B. man unternimmt nur Tagesausflüge, und hat somit kein Problem wegen der Übernachtungen, oder die Kinder, die nicht an den Übernachtungen teilnehmen dürfen, können in Fahrgemeinschaften von ihren Eltern morgens und abends abgeholt werden. Dies wiederum sorgt aber für sehr viel Unruhe, und Kinder, die mit Heimweh zu kämpfen haben, könnten auf die Idee kommen, mit nach Hause zu fahren. Welche Erfahrungen haben andere Eltern mit diesem Thema gemacht. Gibt es dazu irgendwelche Bestimmungen oder Gesetze zur Regelung? Der Schule würde es auch schwerfallen, diese Anzahl an Schülern in anderen Klassen für den entsprechenden Zeitraum unterzubringen. Erfahrungen oder Anregungen zu diesem Thema sind erwünscht.

...zur Frage

Eine Nacht Krankenhausaufenthalt - Kosten

Hallo :) Ich hab mich vor einiger Zeit mal beraten lassen zu einer Schönheitsoperation, wo die Kosten natürlich selber getragen werden müssten. Zur Sicherheit, wäre laut dem behandelndem Arzt eine anschließende Nacht im Krankenhaus ratsam. Also zur Überwachung usw.. Nun hab ich mir dann einen Kostenvoranschlag schicken lassen und auf dem wird dann für diese eine Krankenhausnacht mit einem Preis von 2000€ gerechnet. Das kann doch nicht sein oder? Ich meine eine Nacht in einem 5-Sterne Hotel ist nichtmal so teuer :P. Ja klar, Personalkosten für den Notfall und zur Überwachung, ein freies Bett und Essen, aber das alles kostet doch nicht mal die Hälfte...?! Oder lieg ich da ganz falsch mit meiner Kalkulierung?!

Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder nach einer Schönheitsop im Krankenhaus geblieben? Freue mich über jede Antwort.

Lieben Dank, Butterfly1115

...zur Frage

Ohnmächtig und schwindel?

Hallo ihr lieben..

Ich habe seit Februar ein problem. Ca mitte Feb. Hatte ich einen kreislauf zusammenbruch, seitdem hab ich es mit dem Gefühl zu tun immer ohnmächtig und ich weiß das ich an einem Ort bin, jedoch registriere ich nicht wirklich das ich da bin.

Mittlerweile ist es schon so weit, das ich bei jedem schritt wenn ich alleine bin, angst habe umzufallen, weil immer dieser schwindel, herzrasen und das Ohnmacht gefühl da sind.

Sind hier irgendwelche leute die wissen könnten was das sein könnte ?

Hoffe hier ist jemand der mir helfen kann!

...zur Frage

wie heißt das lied bei 'zurück in die zukunft 2'?

wo marty mc. fly am ende so ein lied spielt mit gitarre und dann sagt "eure kinder werden das lied lieben" ?

...zur Frage

Darf Microsoft den Xbox party chat abhören und beleidigungen dort bestrafen?

Also ich habe von einem Insider erfahren, dessen Namen ich nicht angeben werde, dass Microsoft zum 01.04.2018 eine änderung der AGB vornehmen wird. dort wird dann festgelegt, dass microsoft den partychat überwachen wird oder aufzeichnen wird, was genau weiss ich jetzt auch nicht. die überwachung wird wohl ein bot übernehmen dieser soll dann den partychat auf beleidigungen überwachen. wenn er eine erkennt wird dieser spieler dann für eine stunde aus dem spiel das er gerade spielt gebannt. beim zweiten mal einen tag und beim dritten mal für immer. selbst wenn ihr mir jetzt nicht glaubt, könnt ihr mir vielleicht doch die frage beantworten ob das überwachen bzw. das aufzeichnen des partychats überhaupt gesetzlich erlaubt ist?

...zur Frage

Zucchini oder Kürbis?

Hallo! Mein Bruder hat vor einigen Wochen eine angebliche Gurkenpflanze geschenkt bekommen. Eine Gurke ist es aber mit Sicherheit nicht. Jetzt sind an dem mittlerweile recht großen Teil runde Kugeln gewachsen, sah erst aus als könnten das Kürbisse werden, doch jetzt sehen sie aus wie Zucchini, allerdings rund. Kann mir jemand sagen, ob es Zucchini sind? Oder vielleicht doch irgendwelche Zierkürbisse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?