Pc übertakten für Stabile FPS?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht wird deine Gpu/CPU zu heiß und tacktet Desswegen runter. Überprüf mal die Temperaturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übertakten wird da nicht helfen.

Welche CPU hast du denn? Evtl throttelt die den Takt wegen thermalen Problemen.

So extreme FPS Drops sind eher unnormal. Wenn du wirklich von 140fps auf 25 dropst, dann stimmt da wass nicht.

Gehts kurz auf 25fps runter oder geht das auf 25fps runter und bleibt dann konstant bei 25fps?

Wenn es kurz runter geht, dann liegt das vielleicht daran, dass etwas geladen werden muss. Normal sollten die fps da nicht so runter gehen, ist deine Festplatte vielleicht sehr langsam oder kaputt?

Wenn die fps plötzlich konstant niedrig sind, könnte der prozessor zu heiß werden und deswegen runtertakten damit der nicht noch heißer wird.

Kommentar von GymKing
07.07.2017, 11:08

Diese Drops sind jetzt nicht dauerhaft aber das passiert schon öfters in einer Runde.

0

Wie viele Herz hat dein Monitor? Ist Vsync Aktiv?

Kommentar von HandyHans
07.07.2017, 10:59

Was hat das bitte damit zu tun lol

0

besseren PC kaufen ...

Du kannst deine Frage damit vergleichen:

Wie kann ich das machen dass mein Twingo schneller fährt? Erst im roten Bereich schalten?

Kommentar von HandyHans
12.07.2017, 13:56

Bullshit. Starke FPS Drops beruhen in der Regel eher auf technischen Problemen als auf zu schlechter Hardware. 

0

Ja, ohne deine Hardware zu kennen weiß ich ganz ganz genau, dass es was bringt. Also nur zu! 👍🏼

Was möchtest Du wissen?