PC überhitzt, habe schon alles probiert, was jetzt?

...komplette Frage anzeigen SpeedFan Temperatur - (PC, überhitzt)

3 Antworten

Das ist zwar schon recht warm aber noch kein Grund das der Pc abstürzt.

Also du die Grafikkarte gewechselt hast hast du auch darauf geachtet das dein Netzteil genug Leistung für die neue Karte hat?

JoronMC 28.01.2015, 17:12

Abstürzen tut er, wahrscheinlich deswegen, sehr oft. Mein Netzteil hat 500 Watt, was also kein Problem darstellen sollte.

0
Nemesis900 28.01.2015, 17:18
@JoronMC

In der Temperatur liegt es sicher nicht. Die 500 Watt könnten dabei aber schon eng werden. Hast du ein ordentliches Markennetzteil verbaut?

0
JoronMC 28.01.2015, 17:48
@Nemesis900

Es ist von der Marke LC-Power. Mein PC schaltet sich nicht ab sondern mein Bildschirm wird schwarz und nach einer kurzen Zeit ertönen Pieps Geräusche vom BIOS. Das hab ich zur Anzahl auf Wikipedia gefunden: ''1× lang, 3× kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.'' Heißt das, dass meine Grafikkarte nen Schaden hat oder was anderes?

0
Nemesis900 28.01.2015, 17:49
@JoronMC

Das klingt allerdings sehr nach einer defekten Grafikkarte.

0
JoronMC 28.01.2015, 18:22
@Nemesis900

hab nochmal nen Kumpel gefragt, ich werde die Grafikkarte zurück schicken, danke :)

0

Erstmal Speedfan löschen, dass programm ist misst und zeigt bei mir auch immer total überhöhte Temperaturen an, lade dir mal das runter:

http://www.chip.de/downloads/HWiNFO64_49799644.html

JoronMC 28.01.2015, 17:12

Mein PC stürzt ja so oder so ab, egal welches Programm ich nutzte.

0

60-70 Grad sind vollkommen normal, kein Grund für Panik ^^

JoronMC 28.01.2015, 17:13

Das Problem ist nur, dass sich mein Rechner beim zocken abschalten bzw. die Grafikkarte rausschmeißt.

0

Was möchtest Du wissen?