Pc überhitzt extrem, und es ruckelt?

7 Antworten

Check nochmal alle Temperaturen. Ich hatte bei einem PC mal alte Wärmeleitpaste und das Motherbord war am kochen (über 110°C!)
Also die Wärmeleitpaste ist das Problem. Neue, bessere drauf, dann gehts. Denn der PC untertaktet sich stark, damit der nicht zu nem Grill wird und überhitzt (und somit etwas kaputt gehen könnte)

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

geh mal ins bios und stell den lüfter höher. die wärmeleitpaste könnte getrocknet sein und leitet die wärme deswegen schlechter ab. das ruckeln bei spielen liegt aber nicht an dem prozessor sondern an der grafikkarte die ist recht schlecht für heutige verhältnisse. der prozessor langweilt sich da hingegen da dieser ein sehr starker gaming prozessor ist.

Die Spiele haben jedoch auf meinem vorherigen system, mit gleicher Grafikkarte und schlechterer CPU nicht geruckelt

@SteinBlau

ok dann liegt es doch am prozessor probier mal was ich geschrieben habe auf jeden fall langweilt sich der prozessor wenn der normal läuft

Kann viele Ursachen haben, Kühlpaste mal nachschauen, am besten noch mal neu drauf machen (vorher gründlich reinigen), schau ob auch genug Lüfter verbaut sind und eine gute Luftzirkulation im gehäuse ist, evtl sind die Spiele zu fordernd? kenn mich kaum mit PC aus aber wenn ich zb nen spiel spiele welches zu gut für meine Grafikkarte ist läuft meiner auch schnell warm obwohl im normalzustand der vieleicht auf 20-30 Grad läuft, ggf die Grafikeinstellungen im spiel mal ändern.

War die Wärmeleitpaste noch weich? Wenn ja, dann kann man sie weiterverwenden.

Laufen denn die Lüfter auf dem Radiator sinnvoll, also ziehen sie Luft von aussen durch den Radiator an?

Wird der Radiator heiß? Wenn nicht, dann ist das Problem Deine Pumpe.

Radiator wird nicht Heiss.

Habe jetzt Mal die Paste gewechselt.

Läuft immernoch so heiß wie vorher

@SteinBlau

Wenn der Radiator nicht heiss wird, dann läuft Deine Pumpe nicht!

Weisst du zufällig wie man das beheben könnte, oder hast du eine genaue anhung wie man diese Aio anschließt, damit ich Mal überprüfen kann ob ich alles richtig gemacht habe

@SteinBlau

Das ist ein 4-Pin, den Du auf dem Mainboard bei CPU FAN anschliesst.

Bei mir war es ein 3 Pin.Der ist aber zu 100% am CPU fan angeschlossen

Du solltest nochmal die Wärmeleitpaste austauschen wenns das nicht geht wird wahrscheinlich etwas an der aio sein.
Aber warum hast du eine 1050ti? Da solltest du zeitnah upgraden...