Pc Überhitzt bei spielen mit Leistung ?

0% ? - (PC, cpu)

4 Antworten

Wenn dein Pc zu heiß ist checke folgene dinge:

1: Du brauchst ein Pc Gehaüse mit gutem Airflow

2. Achte das du ein KabelManagment hast oder noch genügend platz im gehäuse

3. Baue genügend Lüfter ein und falls möglich einen kühler im gehäuse

4. Erneuere die Wärmeleit Paste auf der Cpu und der Grafikkarte.ich empfehle dir die MX-4 Wärmeleit Paste

5. Säubere den Pc mit einem Staubsauger und einer Pingzette

6.eventuell falls möglich kauf dir einen neuen grakakühler falls dieser nicht mehr sauber in takt ist

7.Oder du kannst deine Grafikkarte auch Problemlos untertakten wenn du zusätzlich mehr Temperatur vermeiden willst. Dies funktioniert Problemlos mit Programmen wie Msi Afterburner oder anderen.

Da es aktuell sehr warm draußen ist, kann das leider passieren. Abhilfe schafft es, wenn du das PC-Gehäuse an der Seite offen lässt, so das mehr Luft ran kommt.
Das deine Lüfter nix anzeigen wird daran liegen, das Sie nicht direkt am Mainboard angeschlossen sind und somit keine Auswertung läuft.

eigendlich hat der Pc im sommer nie Probleme gemacht aber ich lass den Pc mal offen

0

dann staubt das Ding aber unglaublich schnell zu.

0
@deathbyhacks

Dann muss man halt mal Staubsaugen... Das Gehäuse ist aber eh nicht 100% dicht, es kommt also immer etwas Staub rein... Wenn es bei dir so Staubig in der   Wohnung ist, das dein Rechner schon nach wenigen Tagen total dicht gestaubt ist, solltest du deine Putzfrau wechseln.

0

Im BIOS kann man die Temperatur für einen Shutdown ändern, bei meiner Kiste hat es geholfen.

Wie macht man das kannst ein link senden von einem Tutorial vlt oder erklären?

0

Passt der Arctic Freezer Lüfter auf den AMD FX 4100?

Hallo, mein CPU Kühler ist sehr schlecht, weshalb der CPU oft überhitzt und bei aufwendigen spielen ausgeht. Nun will ich mir einen neuen Lüfter kaufen. Mir wurde der Arctic Freezer empfohlen. Allerdings frage ich mich nun, ob dieser lüfter überhaupt auf meinen Prozessor passt..

...zur Frage

Mehr Leistung durch Säuberung von Lüfter und Kühler?

Hey,

Ich habe mich heute gefragt ob es sich lohnen würde meine Grafikkartevom Staub zu befreien und neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Die Temperaturen sind noch völlig normal (bei Last bis zu 60°C). Würde es mehr Leistung bringen wenn ich wie gesagt neue Wärmeleitpaste auftrage und den Kühlkörper vom Staub befreie? Ich denke nicht oder?

MfG Norminator2014

...zur Frage

Mein PC ist Laut geworden?

Hallo mein pc ist sehr laut geworden bei minecraft drehen die lüfter voll durch früher war das nicht so das war er selbst bei hohen spielen leise ich habe schon alles gereinigt das bedeutet staub und so weg gemacht was soll ich tun ?

...zur Frage

PS4 überhitzt bei bestimmten Spielen und geht aus?

Meine Ps4 ist jz ca. 1 jahr alt und seit neuerem überhitzt sie, ich hab schließlich den Lüfter gereinigt und die ps4 neu Positioniert, jetzt steht sie sehr frei auf dem Tisch, leider überhitzt sie aber immer noch....das komische ist aber dabei nur bei bestimmten spielen zb. Rainbow six siege und bei formel 1 2016, bei fifa 17 , gta, division und just cause 3 nicht.......... Was kann ich machen? Hilft ein Kühler?

...zur Frage

MSI Gaming Laptop überhitzt....WAS tun?

Hallo erstmal... Ich habe ein Problem mit meinem MSI Laptop. Vor etwa einem Jahr habe ich mir diesen Laptop angeschafft.Alles lief supi. Doch in den letzten Monaten habe ich ein Problem beim Spielen von Leistungsfordernden Spielen z.B GTA 5 oder BF4... Die Leistung würde für hoch locker ausreichen...Desto länger ich spiele , desto höher wird die Temperatur der CPU und GPU. Sobald die CPU die 90 Grad Marke überschritten hat lagt mein kompletter PC für eine Minute ! Danach funktioniert alles wie vorher (GPU ist 73 Grad wenn CPU 90). Selbst wenn ich die Lüftertaste von MSI aktiviert habe findet dieser Prozess statt.

Wie kann ich dieses Problem beheben ohne Grafik zu sparen??

Bringen diese Laptop kühlstände viel? Wenn ja bitte zu einem empfehlenswerten den Link!

Hat das Auswirkungen auf die Lebensdauer von meinem PC?

Sammelt sich viel Staub in einem Jahr in dem Lüfter?

PS: Informationen von Dragon Gaming Center

Danke im Vorraus ;-)

2. Frage: Bringt ein Laptop Kühler bei MSI Laptops viel, und wenn ja welcher ?

Bitte Link. 

...zur Frage

Macbook pro überhitzt sehr stark?

Hab ihn von Staub entfernt doch trotzdem wird er heiß obwohl es nicht mal draußen heiß ist nennt mir bitte alle Methoden mein macbook kühler zu machen alle bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?