PC über Raten zahlen unter 18?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 15 Jahren bist Du natürlich schon zu einem gewissen Grad geschäftsfähig. Wie es allerdings aussieht mit Vereinbarungen bezüglich einer Ratenzahlung kann ich nicht sagen. Pauschal würde ich eher nein sagen.

Wenn man davon ausgeht, dass ein Computer der deinen Vorstellungen entspricht rund 1000€ kostet und du 20€ monatlich abzahlen möchtest.. wären das über 4 Jahre in denen du diese "Last" zu tragen hast. Ist es dir das wirklich wert? Überhaupt wenn man bedenkt, dass gerade diese Technik äußerst kurzlebig ist und du möglicherweise vor dem Ablauf der Ratenzahlung wieder einen neuen PC haben möchtest :o
Generell kann ich empfehlen, entweder das zu kaufen was man sich ohne weiteren Einschränkungen leisten kann, oder auf eine gewisse Sache zu sparen um dann später stolz darauf sein zu können was man sich tolles erarbeitet/erspart hat. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ratenzahlung wirst als Minderjähriger nicht bekommen. Man suche sich kleine Jobs. Das letzte Wort über den Kauf haben immer noch die Eltern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein so etwas kannst du als Minderjähriger nicht abschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 18 kannst Du keinen Ratenzahlungsvertrag abschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?