Pc über Lan? Stärkeres internet?

6 Antworten

DH für NiklasRi, so ist es: LAN ist immer mit Abstand die beste Möglichkeit, denn da hast du keinerlei "Verluste". Solltest du - aus welchen Gründen auch immer - partout kein Kabel verlegen können, dann nimm DLAN. WLAN ist immer die mit Abstand schlechteste Alternative und ganz besonders eines mit Repeater. WLAN hat eigentlich nur dort eine Daseinsberechtigung, wo es keinerlei andere Möglichkeiten gibt, z.B. bei Smartphones oder Tablets, die ja gar keinen LAN-Anschluss haben :-)

Über LAN hast du eben eine mehr oder weniger "dauerhaft konstante" Verbingung, die nicht bzw. kaum gestört werden kann, also hast du dementsprechend auch ein besseres Internet. Und je nach LAN-Karte im PC und Router hast du auch eine schnellere und stärkere Verbindung, kannst also schneller downloaden etc.

Ok Danke für die Antwort:)

0

Was verstehst du unter "Lan-Steckdose"? Etwa D-Lan (Netzwerk über Stromkabel)?

Habe nur einen LAN Anschluss der ist aber für das W-lan brauche noch einen für meinen Pc?

Hallo, ich habe in meinem Zimmer nur einen LAN Anschluss, der wird aber von unserem W-lan "benutzt". Jetzt braucht mein neuer PC auch Internet (er hat keine W-lan Karte, ich will auch nicht eine Kaufen) und deshalb wollte ich fragen ob es sowas wie LAN Spitter gibt damit ich 2 Anschlüsse bekomme ?

...zur Frage

Braucht man für LAN einen Router oder sowas?

Oder kann ich einfach das LAN Kabel in den PC und in den anschluss in der wand Stecken und dann hab ich internet Btw. wollte mir als LAN Kabel ein CAT 6 holen passt das soweit?

...zur Frage

Pc hat kein WLAN was tun?

Hi Mein Pc denn Ich mir Kaufen will hat kein WLAN Ich will aber nicht um das ganze Haus LAN Kabel verlegen da der Router im Wohnzimmer ist. Gibt es so etwas das Ich es über Strom machen kann also das Ich das LAN Kabel in die Steckdose rein und dann ihn den Pc (( In meinen Zimmer hab Ich guten WLAN Empfang ))

Falls ihr sagt WLAN Sticks hab Ich auch da eine Gute Verbindung kenne mich nicht aus, Und was muss Ich beachten? (16k Telekom Leitung)

Pc: http://www.amazon.de/gp/product/B00EPG6FUO/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A33HPOSNUQ2NKR

...zur Frage

Wlan Repeater mit LAN oder Wlan Netzwerkkarte?

Hallo Leute, wenn ich mir demnächst einen Gaming PC kaufe , brauche ich logischerweise auch Internet. Ich überlege mir momentan ob ich direkt eine Netzwerkkarte einbauen soll oder mir einen Wlan Repeater kaufe und dann über dessen Lan meinen PC mit dem Internet verbinde.

Welche Variante soll ich nehmen , und muss ich irgendwo mit Nachteilen rechnen ?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Es geht um den aufbau einer Steckdose für LAN-Kabel! brauche hilfe!

Hallo, Leute ich habe hier in meinem zimmer eine steckdose für lan kabel (siehe bild unten). Nun muss ich aber wissen in welcher reihenfolge die kabel eingesteckt werden müssen damit ich über LAN ins Internet kann.

Würde mcih sehr üer hilfe freuen

MFG Fanni56

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?