Pc über Lan? Stärkeres internet?

6 Antworten

DH für NiklasRi, so ist es: LAN ist immer mit Abstand die beste Möglichkeit, denn da hast du keinerlei "Verluste". Solltest du - aus welchen Gründen auch immer - partout kein Kabel verlegen können, dann nimm DLAN. WLAN ist immer die mit Abstand schlechteste Alternative und ganz besonders eines mit Repeater. WLAN hat eigentlich nur dort eine Daseinsberechtigung, wo es keinerlei andere Möglichkeiten gibt, z.B. bei Smartphones oder Tablets, die ja gar keinen LAN-Anschluss haben :-)

Über LAN hast du eben eine mehr oder weniger "dauerhaft konstante" Verbingung, die nicht bzw. kaum gestört werden kann, also hast du dementsprechend auch ein besseres Internet. Und je nach LAN-Karte im PC und Router hast du auch eine schnellere und stärkere Verbindung, kannst also schneller downloaden etc.

Ok Danke für die Antwort:)

0

Was verstehst du unter "Lan-Steckdose"? Etwa D-Lan (Netzwerk über Stromkabel)?

WLAN funktioniert wunderbar, aber LAN nicht?

Also das Problem hatte ich gestern schon für eine Stunde, mein PC läuft seit seiner "Geburt" schon über LAN. Funktioniert immer ganz gut, seit 2 Stunden jedoch ist dieses LAN Symbol mit dem Ausrufezeichen und es funktioniert nicht.(WLAN Karte habe ich nicht) Ich hab schon ausgesteckt, umgesteckt, auch unten am Router (LAN über Strom). Nichts funktioniert. (Telekom 100K)

...zur Frage

Router in andere Etage verlegen per Lan Steckdose?

Hallo,

unser Router steht in der 2. Etage (Dachgeschoss). Weiter und gibt es kein Kabelanschluss. Nun reicht die Verbindung des Routers zwar bis in das Erdgeschoss, aber man hat meist nur 2 Verbindungsbalken und das Internet ist sehr träge. Nun hab ich mir überlegt, da wir bei einem Kabelanbieter sind und ein Modem und dann Router haben, denn Router in die Mittlere Etage zu verlegen. Ich wollte von dem Modem das Lan Kabel in eine Lan Steckdose anschließen und dann die zweite Lan Steckdose in die Mittlere Etage legen und ein Lan Kabel in den Router anschließen. Entsteht da großer Datenverlust?

Mit freundlichen Grüßen Leo

...zur Frage

LAN Verbindung im Haus unterschiedlich?

Ich habe im Wohnzimmer direkt am Router mit LAN ~50k, aber wenn ich oben bin(da habe ich so ein Ding das als wlan und LAN Erweiterung dient was man in die Steckdose macht) habe ich mit dem gleichen LAN Kabel und gleichen pc nur so ~6k die recht instabil ist, wenn meine Schwester auf Facebook, insta, ... Ist. Woran liegt das?

...zur Frage

Kann ich eine Steckdose zum "lan eingang" umwandeln?

Meine frage
Kann icz wenn ich eine steckdose hab und die in mein Zimmer geht aus der Steck dose ein lan eingang machen ? Sprich keine steckdose mehr sondern ein eingamg wo ich ein lang kabel anschließen kann?
Die steckdose ist übrigends 2 stockwerke unter mir

...zur Frage

Airport Express im Zimmer ohne LAN Annschluss?

Ich möchte gerne eine Airport Extpress in meinem Zimmer haben, habe dort aber keinen LAN Anschluss. Was für Lösungen gibt es? Irgendwelche Adapter für die Steckdose? Danke

...zur Frage

Lan signal zu WLAN umwandeln?

Ich hab eine Gartenhütte wo ich ein LAN Signal von meinem Router hinbekomme das wlan signal vom Router aber nicht hinkommt welches Gerät/Adapter brauch ich um aus den LAN Signal wlan zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?