PC über HDMI an Samsung TV anschließen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie Eckzahn4 schon bemerkte, wird über DVI kein Ton übertragen. In der Regel gibt es am TV deshalb einen extra dafür ausgewiesenen PC-Eingang, dem ein extra Audio-Eingang zugewiesen ist. Du musst nun einfach deine Grafikkarte an diesen PC-Eingang anschließen und den Audio-Ausgang deines PC mit dem Audio-Eingang für diese Schnittstelle verbinden. Schau mal in die Bedienungsanleitung des TV oder einfach auf die Bezeichnung der entsprechenden TV-Eingänge. Der HDMI-Eingang trägt dann meist den Zusatz PC oder DVI und der Audioeingang PC Audio In oder so ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für gewöhnlich kann man über DVI keinen Ton übertragen, deshalb geht es bei dir wohl nicht. Einige Grafikkarten können das zwar, aber so wie es aussieht gehört deine nicht dazu.

Hier ein Link, wie du das Problem vielleicht doch lösen könntest (ist aber auf englisch) . http://www.tomshardware.co.uk/forum/267903-33-hdmi-audio

MfG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?