PC Tipps um weniger zu zocken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deinstallier alle Spiele und setz dir ein Ziel für einen Gaming-freien Zeitraum, z.B. zwei Wochen oder 1 Monat. Danach darfst du wieder zocken. Versuch aber, die Zeit nicht mit anderen Medien zu vergeuden, sondern z.B. mehr mit Freunden zu unternehmen, oder auch mit der Family.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Baaili2001 06.01.2016, 17:49

Okay,.Danke für die Antwort ich probier es mal 

0
Bounty1979 06.01.2016, 17:52
@Baaili2001

Sollte es dir extrem schwerfallen, die Spiele zu installieren, ist das schon ein Suchtverhalten, in diesem Fall ist es um so wichtiger, dass du das auch tatsächlich durchziehst.

0

Probiere doch mal aus, ob dir irgend etwas anderes Spaß macht. Du musst nicht gleich in einen Sportverein gehen, um eine Sportart auszuprobieren oder dich irgendwo verpflichtend anmelden; aber vielleicht einfach mal drüber nachdenken, was dich so interessieren könnte.

Da gehen die eigenen Interessen natürlich sehr weit auseinander, daher ist es schwer, da genaue Tipps für Alternativen zu geben.

Beispiele:

  • künstlerisches Talent entdecken (Musik, Zeichnen, Geschichten schreiben...)
  • Haustier(e) – je nach Art braucht das natürlich auch Zuwendung = Beschäftigung
  • Lesen (Bücher, Comics, Zeitschriften, was auch immer)
  • Fotografieren

Wenn dir überhaupt nichts einfällt, mache einfach mal einen Selbstversuch und lasse den PC einen Tag lang aus (oder zumindest kein Spiel). Vielleicht kommen von ganz alleine Ideen.

Warum nicht einfach mal raus gehen und z.B. die Natur genießen? Du kannst auch einfach mal mit dem Rad 'ne Runde drehen und verbindest frische Luft mit etwas Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Recht man sollte weniger zocken. Ist schlecht für die Augen und die Körperhaltung.

Sport treiben z.B. oder nebenbei noch ein anderes Hobby wie malen z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ins Schwimmbad gehen , sich mit Freunden treffen , eine Freundin finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Baaili2001 06.01.2016, 17:39

Hatte Grad eig noch nen Riesen Text geschrieben aber habe halt so geschrieben das ich halt nicht so freunde hab mit denen ich mich mal so treffe halt ohne ins Kino zu gehen

0

Was möchtest Du wissen?