PC Temperatur von Meinem Hoch?

 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)

7 Antworten

Hallo,

eine Gehäuseinnentemperatur von 70 °C ist viel zu hoch (und wäre extrem schädlich) und passt nicht zu den anderen Temperaturwerten. Sicherlich gibt dieser Sensor einen Wert, den man noch korrigieren muss (Speedfan kann das). Vielleicht findest du die Korrekturwerte für dein Mainboard im Internet oder bestimme sie durch Messungen mit Hilfe eines Thermometers.

LG Culles

Das kannst du bestimmt auch bei der Herstellerseite oder der Produktseite gucken, welche Temperaturen bei dem Teil normal sind

70 Grad ist unter Vollast ok. Ansonsten mit einem langhaarigen Pinsel die Lüfter reinigen und die Kühlkörper durchpusten.

Mario

Temperatur im Raketensilo?

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, wie hoch die Temperatur in einem Raketensilo beim Start ist.

...zur Frage

Ist mein CPU zu heiß geworden?

Ich war gerade dabei meinen i7 2700k zu übertakten. Bei 4,1 GHz und einer Spannung von 1,361 V startete ich Prime und überwachte dabei die Temperatur. Nach ca. 4 Minuten war mein CPU 70 Grad heiß und nach ca. 6 Minuten fing mein PC auf einmal an zu piepen?! Ich stoppte Prime sofort und das piepen hörte danach auch auf. Die Temperatur sank wieder auf 30 Grad. Das Piepen dauerte ca. eine Sekunde lang an und wiederholte sich im Sekundentakt (Pieeep, 1 Sekunde Pause, Pieeep usw.). Mein Netzteil ist von Strike-X, hat 600 Watt und eine 80 Plus Bronze Verifizierung. Habt ihr eine Ahnung was es mit dem piepen auf sich hat? 70 Grad ist zwar schon heiß und weiter würde ich auch nicht gehen aber dass es deswegen angefangen hat zu piepen?

...zur Frage

Notebook wird an die 90 Grad heiß

Hallo Community,

ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC an die 90 Grad heißt wird, hier eine kleine übersicht:

Direkt nach dem Hochfahren: 48-56 Grad Beim Surfen/Videos schauen: 56-78 Grad Beim spielen (Minecraft): 78-96 Grad

Das ist doch nicht normal, oder? Das Notebook ist ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 2530, die Temperaturen habe ich mit SpeedFan gemessen, im Moment (Beim Schreiben dieser Frage):

HD0:32-35 Grad Temp1: 70-75 Grad Core0: 70-75 Grad Core1: 70-76 Grad

Ich habe 2GB RAM Es geht schon soweit, dass der PC sich beim spielen einfach ausschaltet und ich 1-2 Minuten warten muss, bis ich ihn wieder einschalten kann. Der Lüfter wurde gerade eben gereinigt und der Pc hat 5cm Abstand zum Tisch. (Ich habe ihn mit Lego Bausteinen erhöht. Kann das sein? Und was kann ich dagegen tun? Bringen externe Kühler (coolpads) wirklich was? Und wie kann ich das plötzliche Ausschalten/überhitzen verhinder?

Bitte helft mir, ich habe dieser Problem schon länger und ich weiß echt nicht mehr weiter.

Danke im Voraus. pierre127

...zur Frage

PC zu heiß? wie heiß dürfen die pc komponenten werden?

Ich bin verzweifelt ;( Wenn ich z.b. Minecraft zocke, wird die Grafikkarte (nvidia Geforce gtx 580) ca. 60-70 Grad heiß

Die prozessor Kerne (4 Kerne, intel core i 7-870, 4mal 2.93 Ghz) auch ca. 60-70 Grad

und die Festplatte ca. 35 Grad

und wenn ich battlefield play for free zocke: Grafikkarte: ca. 70 grad!! prozessor kerne: auch fast 70!

sind diese Werte denn überhaupt normal?

wie heiß darf der prozessor und die grafikkarte max werden

wann wird es kritisch?

ich möchte mir gerne battlefield 3 holen, und ihr wisst bestimmt wie aufwendig die grafik dort ist, und wenn mein pc schon 70 grad heiß wird bei minecraft, möchte ich gar nicht wissen, wie es bei battlefield 3 aussehen wird o.O

Bitte helft mir :(

...zur Frage

Gtx 1070 gainward temperatur?

Hallo Ich habe eine gtx 1070 von gainward. Die blower und nicht Phoenix. Ich möchte das power Limit erhöhen. Ich weiß aber nicht , wie viel Grad die Grafikkarte bekommt wenn die Lüfter laufen 

Bitte um Hilfe 

Ich möchte gerne die Temperatur bei volllast und im volllast unter erhöhtem power Limit Danke!

...zur Frage

Intel Core I7 4790K 70-75 Grad Heiß :O!

Hallo

ich habe einen Intel Core I7 4790K und Rendere gerade damit ein video jetzt habe ich mal geguckt wie heiß der ist und die Temperatur liegt bei 70-75 Grad ist das normal ? ich habe einen CPU Kühler drauf (be quiet SHADOW ROCK 2).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?