PC Temperatur (GPU Temp zu hoch)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grafikkarten sind für andere Temperaturen ausgelegt als Prozessoren.

Sollte deine GPU einmal über 100°C gehen, würde ich mir Gedanken machen.

aber warum zeigt mir SpeedFan dann so ein Feuer-Symbol neben der Tempereraturanzeige, und bei den anderen ein Häkchen für "in Ordnung" bzw einen Pfeil nach unten?

0
@Necarote

Vergiss die Symbole von Speedfan.

Wenn das Feuer-Symbol stimmen würde, würde es so gut wie immer aus meinem Computer herausrauchen, wenn ich die Grafikkarte mit FurMark quäle.

Für Grafikkarten benutze ich zum Auslesen der Temperatur GPU-Z, für Prozessoren CoreTemp.

0
@Bartonius

danke :D ich hab mir jetzt so ein Nvidia Addon gekauft zur Überwachung und Steuerung der Grafikkarte.

0

Was möchtest Du wissen?