5 Antworten

Das teure Z97 Board kannst du dir sparen. Das braucht man nur zum übertakten was aber mit dem Xeon nicht funktioniert. Ein H97 Board reicht da aus.

Was wenn ich später SLI betrieben will?

0
  • Du hast nen ziemlich teures Mainboard rausgesucht. Beim xeon ist der z97 Chipsatz unnütz, da der einzige Unterschied zum h97 sind die übertaktungsmöglichkeiten, die durch den xeon aber eh nicht gegeben sind.

  • eine gtx 970 ist sinnvoller. Zwar haben zwei 960 ne ähnliche Leistung, es kostet aber mehr und ein späteres sli, wenn die Leistung nicht mehr reicht, kannst du nicht einfach ne zweite Karte dazustecken. Außerdem ist sli oft mit microrucklern, höheren Temperaturen einer höheren Lautstärke und einem größeren Stromverbrauch verbunden und es werden nicht 200% ingame Leistung, sondern ca. 150% geliefert.

  • win 7 (oder 8.1, da es bessere game Performance bietet) bitte auf ebay für 20-30€ kaufen..

An sonsten hab ich nix zu bemängeln :D

Lg Niklas

Hohl dir ein i7 4770k und eine GTX 970. Das Motherboard ist auch etwas teuer..

hol dir lieber eine 3 GB Grafikkarte wenn das Geld reichen sollte

Bah zwei 960 hol dir lieber eine 970 oder 980 läuft besser!

okk

0

Was möchtest Du wissen?