PC teile kaufen (Netzteil und Grafikkarte)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

400 Watt sollte reichen,da man meistens eh nie die Volllast erreicht. Wenn du aber später noch aufrüsten willst würde ich vielleicht jetzt schon ein Netzteil mit mehr Leistung holen. Meine Gtx 770 läuft mit meinem 500Watt beQuiet Netzteil.

Nimm statt der GTX 660 lieber eine R9 270, leistet deutlich mehr: http://geizhals.de/msi-r9-270-gaming-2g-v305-001r-a1031749.html

Außerdem kannst du diese auch noch auf eine vollwertige R9 270X übertakten. Ich würde da gleich auf ein 500W Netzteil gehen, nämlich das EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3, kostet das selbe wie ein qualitatives 450W NT, ist selbst qulitativ und wenn du die CPU mal nachrüsten solltest, musst du nicht wieder das NT nachrüsten.

Naja. NVIDIA empfiehlt auch ein 600er Netzteil für die GTX770, aber die 600 braucht man nicht einmal annäherungsweise.

Mal eine kleine Rechnung als Beispiel:

Der FX verbraucht maximl 95W, die GTX660 maximal 140. Zusammen ergibt das 235W. Der Rest des Systems braucht nicht viel und eine kleine Reserve ergibt immer noch keine 400W. Damit kannst du momentan noch ganz gut klarkommen, wenn du die GTX660 nimmst.

Wenn du irgendwann weiter aufrüsten willst, solltest du vielleicht einfach wieder hier nachfragen. Hier wird dir schon geholfen :).

YondaimeHokage 03.07.2014, 12:25

Also, zur grafikkarte hätte ich noch eine frage, hab dazu schon eine frage gestellt aber keine passenden antworten. Also ich hab ein msi 760 GMA-P34 FX motherboard, und wollte halt meine grafikkarte ausrüsten. Im internet

http://www.pc-specs.com/mobo/MSI/MSI_760GMA-P34_(FX)/2225/Compatible_GPUs)

hab ich nachgeschaut, und da steht es wäre kompatibel. Aber ich hab vorhin in mein pc nachgeschaut, und konnte meine aktuelle grafikkarte nicht finden. Meine frage wäre ob ich wirklich, 100%tig eine GeForce GTX660 2GB OC für mein pc kaufen kann

0
ikwongk 03.07.2014, 14:29
@YondaimeHokage

Du kannst deine Grafikkarte nicht finden....ok?

Hast du mal ein Bild von deinem PC-inneren?

Ansonsten kann ich dir sagen, dass eigentlich alles klappen sollte. Laut Herstellerseite hat das Mainboard einen PCIe x16 Slot.

0

Was möchtest Du wissen?