PC system wasnt found?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung wohl wiederholen müssen. Da Windows nicht mehr startet, wirst Du den Weg über den PC-Start nehmen müssen. Bei den meisten PCs/Laptops geht das. Wie es bei Deinem PC geht, steht in Deinem Benutzerhandbuch. 

Sollte es sich hier um einen Laptop handeln, musst der Akku vor Beginn der Aktion voll geladen sein. Sicherheitshalber auch das Netzteil anschließen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
Da beim Zurücksetzen ein Image (der Werkszustand) auf die Systemfestplatte gespeichert wird und dabei der Stromausfall auftrat, ist nun kein Betriebssystem vorhanden. Deshalb einfach nochmal den Recoverymodus beim Start aufrufen.

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau ma im bios was da als boot ausgewählt is. Eigentlich sollte der automatisch das nehmen was halt ein System hat aber vielleicht nimmt der bei dir einfach das was an erster stelle steht und was das nicht die festplatte is wo das system drauf ist findet der auch kein system

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Selen, wenn die Profitipps nicht wirken, würde ich ein Linux Live Image auf DVD brennen und davon booten. Das Image gibt es z.B. kostenfrei beim MintChef auf https://linuxmint.com/download.php

Wenn der Mint Desktop erscheint, mal den Dateimanager starten und nach der Festplatte sehen, im Browser auch mal eine Webseite aufrufen - das alles geht unter Linux sehr einfach. Nun sollte klar sein, ob die Hardware zuverlässig arbeitet.

Da nun alle Mint Programme schon nutzbar sind, ist der Weg zu einem beherzten Klick auf das Install-Icon am Desktop nur ein kleiner Schritt. Für die Installation des sehr gut ausgestatteten freien Betriebssystems (besser als das teuerste Win) wird kein Key benötigt, ein Virenscanner ist bei Linux laut dem BSI nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Techniker holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?