PC System für Spiele und Videobearbeitung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sieht schon mal gut aus, aber:

Speicher ist so billig, da kannst du ruhig für die paar euro mehr 6 oder 8gb nehmen. dann hast du auf jeden fall genug =)

GraKa habe ich auch eine dieser kaufen wollen. bin dann aber auf die 7850 gestossen, die gleich gut wie die 6950 ist aber viel viel weniger strom braucht. Wenn du weniger Geld ausgeben willst ist die 7770 auch ne option: http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/amd-radeon-hd-7770/test/radeon_hd_7770,443,2564709.html

Kommt halt drauf an, ob du jetzt ne gute für ca. 5 jahre willst oder 2 mal ne mittlere. Keine ahnung was besser ist, Ich kaufe mir die 7850 (ca. 230 euro) ^^

Die HD 6870 ist zwar nicht schlecht, aber setz die Leistung lieber etwas höher an ,wenn es wirklich Zukunftssicher sein soll. Sonst sieht es ganz gut aus.

Wenn du deinen CPU nicht übertakten willst, dann kannst du auch einen i5 2500 nehmen - also ohne k. Der K erlaubt nur einen offenen Multiplikator (und hat noch eine bessere Grafikeinheit aber die nutzt du ja ohnehin nicht).

Ja gute auswahl, mehr oder weniger. Bin kein intel fan kann dir trotzdem sagen dass diese 2500k dir warscheinlich nicht lange halten wird, dann besser diese 5000er model. Ram speicher solltest besser auf 6 - 8 gb ram ausbauen, 4 gb ist so ein mittelding. Die 6870 ist eher schwach, es kommt an die 560 ti nicht an. Wo dass ti model noch besser ist als die normale 560 gtx. Und sollte die readon 6950 mit 2 gb eine sapphire sein dann kannst es vergessen, sollen zwar gut sein aber auch laut.

DetiMeier 30.03.2012, 00:58

Hallo,

warum soll denn der 2500K nicht lange halten???

Grüsse - Deti

0
Tschabos 30.03.2012, 01:04
@DetiMeier

Keine ahnung, ist nur so eine vorahnung aber dafür wäre es am besten einen pc fachman zu fragen. Hatte mal getroffen der in pcs nur intel cpus verbaut hat, der wüsste es sicher. Übrigens kommt es sicher auch drauf an wie häufig du es nutzen willst.

0
user1164 30.03.2012, 01:11
@Tschabos

"Und sollte die readon 6950 mit 2 gb eine sapphire sein dann kannst es vergessen, sollen zwar gut sein aber auch laut."

Was kann er vergessen? Bloss wegen der Lautstärke?

0
Tschabos 30.03.2012, 22:24
@user1164

Ja so ungefähr, hab hier mitbekommen von einem dass die irgendwelche macken hat. Es war entweder die lautstärke oder ein grafikproblem.

0

Hallo,

zu Grafikkarten kann ich Dir nichts sagen - aber wenn Du Videos in hoher Auflösung bearbeiten möchtest, solltest Du Deinem Rechner mehr RAM gönnen - des weiteren würde ich auch einen Blick auf die Qualität des Speichers werfen (Videobearbeitung benötigen ne Menge an Rechenleistung und schieben auch ne Menge an Daten durch - wenn Du an Speicher sparst, wird viel auf die Festplatte ausgelagert).

Grüsse - Deti

Naja das System passt,vielleicht bischen mehr Ram einbauen,und wenn du die möglichkeit hast,die HD 6950

Was möchtest Du wissen?