PC-Support Virusentfernung,Microsoft-Spezialist Matt Folson, echt oder fake?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmmh,- das Foto hat wohl Ausgang.....

Das ist ein Fake!

Microsoft ist es völlig egal, ob ein Rechner "verpilzt" ist oder nicht und einfach so einen Virenscan - wärend man ein Video glotzt - machen, geht schon gar nicht.

Du rufst da an, Der sagt Dir: "Geh´ auf diese Seite und lade Dir das Tool runter und installiere es.". Dann hast Du einen Virus!

Einen Virus wirst Du wahrscheinlich nicht haben, eher Malware, durch welche die betreffende Seite in einem neuen Tab geöffnet wurde.

Schau mal hier: https://www.adwarecleaner.de/

Da findest Du eine Anleitung, sowie einen - sicheren - Link zum Download der neuesten Version von ADW-Cleaner. Wird nix extra installiert,- der Download ist das ganze Programm.

Bin dann mal wech...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Wheeler
24.04.2016, 17:49

.. noch nicht ganz. :-)

Ist zwar "Google Übersetzer" Kauderwelsch, aber das Wesentliche sollte klar sein, oder?

http://sensorstechforum.com/de/remove-ms-malware-support-com-successfully/

Das Tool "SpyHunter", das hier angeboten wird ist Abzocke! Findet elfundneunzigzweiunddreissig "um Gottes Willen" Bedrohungen ( die gar nicht existieren ) und weil man diese ja sofort beseitigen möchte, "darf" man dann zuerst die Vollversion kaufen! Pfoten weg!

So, jetzt bin ich mal wech....

0

Unbedingt nichts anrufen!

Ist alles Fake. Wenn du anrufst lassen die dir bestimmte Programme installieren, die dein PC festlaufen lässt. Wenn man dann davon befreit werden möchte muss man zahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fake, bloss nicht anrufen.... Die möchten dann, dass Du ein "Service-Tool" installierst, das ist dann ein fieser Virus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahsuperheroo
24.04.2016, 16:09

Okay, Dankeschön... Das habe ich mir schon so gedacht... War aber ziemlich verunsichert, da die Seite richtig echt aussieht. Sollte ich das einfach ignorieren oder vorsichtshalber meinen Laptop neustarten? 😁

0

Das ist: Werbung (SPAM) / Betrug / Trojaner anderehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?