Pc Support benoetigt (Problem Identifikation)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also du hast ja schon alles mögliche gemacht. Per Ausschlussverfahren hast du teile getauscht und bist trotzdem zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.

Damit schließe ich mich meinem Vorredner (JustSiC) an. Es klingt nach einem zentralen Problem. Das Mainboard könnte hier tatsächlich hinüber sein.

Ich meine, was bleibt dir noch übrig? Netzteil? Ich habe schon einige Hardwareprobleme behoben, aber ein Netzteil war bisher noch nie Auslöser. Zumindest nicht für sowas. Aber Sicherheitshalber kannst du ja mal messen ob die Spannung stabil ist. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, das der PC in einem solchen fall ständig neustartet. Schauen kannst du ja trotzdem mal.

Gruß

Klingt für mich danach das das Mainboard den Geist aufgegeben hat.

Ist natürlich schwer über das Internet zusagen aber wenn er mit zwei Platten den dienst verweigert wäre das Laufwerk oder das Mainboard mein Hauptverdächtiger.

Kann es das Mainboard verbraten haben wenn er auch jetzt noch mit diesem Mini Xp auf Cd vollkommen laeuft?

0

könnte auch am netzteil liegen, welches hast du denn?

300 Watt Model No FSP300-60MDN Rev.A

0
@sgt119

nein leider Kein ersatz Netzteil oder Cpu sonst alles hier bis zum loetkolben :( ps ich bin gerade mit genau diesem Pc hier online (eben auch diesem mini XP der Hirens Boot Cd) falls das hilft...

0

Bei dem Alter deines PCs könnte es sein, dass der Prozessor schon ein wenig mitgenommen ist oder?

Damit meine ich, dass er eventuell zu alt für die neueren Betriebssysteme ist

0
@CaiptenChaos

habe ich mir auch gedacht.. standart war vista (gott bewahre) aber auch die Light Linux version LuBuntu klappte nicht und die Braucht weniger als XP :S

0

Was möchtest Du wissen?