Warum stürzt mein PC bei GTA 5 und Minecraft ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was für Hardware ist denn überhaupt verbaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KOKUSmuss
31.12.2015, 11:35

Betriebssystem: Windows 8 (64Bit) + Ubuntu 14.04 LTS (64Bit)

Gehäuse: Zalman ZM-T4

Prozessor: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz

Grafikkarte: MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPor

Mainboard: ASRock B85M Pro4

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Netzteil: be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31

Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2

HDD: Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s

SSD: Samsung SSD 840 Evo 120GB, SATA

Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk

alles sehr genau angegeben :D

0
Kommentar von HenrikHD
31.12.2015, 11:38

Also Überhitzung dürfte da kein Problem sein. Hast du schonmal das system neu aufgesetzt?

1
Kommentar von HenrikHD
31.12.2015, 11:42

Hast du W10 geupdatet oder eine Clean install gemacht?

1
Kommentar von HenrikHD
31.12.2015, 11:45

Mh... Grafiktreiber aktuell?

1

Ich hätte spontan auf GPU Überhitzung getippt, aber wenn die Grafikkarte sonst keine Probleme macht dann kann es daran ja auch nicht liegen. Sehr eigenartiger Fehler. Hast du die aktuellsten Treiber installiert von der Grafikkarte? Bei mir lief Fallout 4 nämlich überhaupt nicht und alles andere lief super. Dann habe ich die Treiber aktualisiert und nun läuft es komplett ohne zu meckern auf extrem hohen Einstellungen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KOKUSmuss
31.12.2015, 11:24

hier auf w8.1 noch net glaub, machs dann mal, aber wuf w10 hab ichs gemacht gehabt :/

und jetzt wollt ich es testen mit Temp der CPu aber GTa lässt keine höhere auflösung als 800-600 zu??!! des spackt grad alles rum

0

Vielleicht Lüfter defekt? Drehen sich alle noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KOKUSmuss
31.12.2015, 11:22

so bllöd bin ich nun au wieder net... dass ich  sowas net merken würde, na klar drehen die sich

0

Hast du es mal mit einer einzelnden Grafikkarte probiert? Wenn ich mich nicht verguckt habe hastz du ja 2 drin

MFG

darksider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KOKUSmuss
01.01.2016, 21:07

hast dich verkuckt :) ich hab nur eine... ich weiß nciht an was es liegt.. hab auch schon wärmeleitpaste erneuert.. tut immer noch nicht :/

Ich glaube ich spiel das ganze System nomal neu auf. Und heute nacht lass ich memtest durchlaufen, ob vllt die RAm kaputt sind, denn bei anderen die auch so ein Problem hatten, war des z.t. au die lösung

also dann hoff ich mal :D

0
Kommentar von Darksider300
10.01.2016, 09:33

versuch mal die einzelnen Ram-riegel durch!

0

Was möchtest Du wissen?