PC stürzt unvermittelt ab und startet neu - kein Bluescreen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hat dein laptop eine mechanisch bedingte runterfahr-funktion beim absenken des bildschirms? wenn ja,dann check mal ob das kleine nippel, was das auslöst vllt durch schmutz so verdreckt ist,dass es verklemmt und demnach auch im normalen zustand "aktiv" ist :D

ansonsten: backup deiner wichtigsten daten.festplatte kann auch der grund dafür sein...auch wenn die noch nicht ganz so arg alt ist...

Hi, es handelt sich hierbei nicht um einen Laptop, sondern um einen Desktop-PC.

Auch wenn mit TuneUP kein Fehler auf der Festplatte gefunden wurde, kann die der Grund sein?

0

Hey phunkie,
Ich gehe davon aus, das es sich um ein Hardware Fehler handelt.
Hast du, seitdem dieses Problem auftritt, irgendwas an der Hardware verändert. Vielleicht auch nur eine neu Maus? Wirklich Sinn macht das aber irgendwie alles nicht ...

Für uns macht es auch keinen Sinn.

An der Hardware habe ich nichts verändert. Eine neue Maus habe ich zwar, aber der PC läuft damit schon länger ohne Abstürze.

0

Sei gegrüßt, hast du mal dein Netzteil auf einen Wackelkontakt überprüft? bzw deinen ganzen pc auf kaputte kabel, kanns ein dass iwo einfach ein teil der isolierung fehlt und es deswegen zu kurzschlüssen kommt

so long

Danke für diesen Hinweis. Wir überprüfen direkt mal !

0

Okay, haben überprüft. Haben "leider" nichts gefunden.

0
@phunkie

dann kann es noch an mehrfachsteckdose oder einem anderne kabel liegen meiner meinung nach ist es auf jeden fall ein sofwarefehler, der mit der stromversorgung zusammenhängt, da der pc ja neu startet, davor aber ausgeht. ich nehme nicht an, dass du starke magneten o.Ä. bei dir rumliegen hast. evtl einen subwoofer?

wenn das alles nichts hilft einfach mal damit zu einem fachhändler

0
@DeusExAmandus

Ich nutze eine Mehrfachsteckdose, allerdings haben andere Geräte an derselben Steckdose kein Problem.

Der Monitor stürzt nicht ab, mein Laptop, der ebenfalls daran geschlossen ist, zeigt keine Probleme (er gibt einen Ton von sich, wenn die Stromzufuhr endet -> ich würde es also bemerken).

Keine Magneten oder Subwoofer im Raum.

Falls alles nicht hilft, muss es wohl zum Fachhändler, ja.

Danke für deine Hilfe.

0

Was sagt den die Ereignisanzeige zu den Abstürzen, Windows schreibt doch immer alles mit.

Die letzte Anzeige vor dem Absturz gibt keinen Fehler an, lediglich Computer Browser wird beendet.

0

Zur Zeit ist ein gefährlicher Virus im Umlauf, den Avira leider nicht erkennt. So wie sich dein Problem anhört, scheinst du diesen Virus auf deiner Platte zu haben. Probiere es mal mi dem AVG-Virenscanner http://www.avg.com/de-de/homepage

Sag Bescheid, ob es das war ;)

Danke für diesen Tipp. Ich benutze allerdings Avast, wir lassen jetzt trotzdem noch mal den drüberlaufen.

Kannst du mir einen Link über diesen Virus schicken? Am besten von ThreatExpert?

Danke!

0
@Occultus

Haben es geprüft. Es liegt nicht an einem Virus. Trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?