PC stürzt unregelmäßig aber häufig ab! HILFE!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine hohe Wahrscheinlickeit ist ein defekter Speicher. Hast mehrere Riegel dann nimm mal den einen und dann den anderen raus und schau ob sich etwas ändert. Sonst teste mal den Speicher intensiv. ZB: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Mit geringerer aber hoher Wahrscheinlichkeit ist auch das Netzteil ins Auge zu fassen.

Hast du irgendwas installiert oder neue Hardware angeschlossen, seit das Problem auftritt?

Hast du den PC woanders hingestellt? Das könnte ein Überhitzungsproblem sein. Drehen sich alle Lüfter bzw. Hört sich der PC leiser an? Steht er weit genug von einer Wand weg? Falls es ein Laptop ist, solltest du ihn nicht auf Polstermöbel stellen.

Grüße :)

die kühlung und temp. des PC´s ist in ordnung. das würde ja auch nicht das abstürzen bzw fehlermeldungen aller spiele erklären. naja was heißt neues installiert... jeder installiert ja mal was oder nicht ^^ dazu kann ich also nichts genaueres sagen, da das problem schon recht lange besteht.

0

Das blaue Fenster mit den Buchstaben und Zahlen ist dass der berühmte Bluescreen von Microsoft Windows (gehe von einem Windows PC aus).

ja, ich habe Windows 7

0

Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob zu dem Zeitpunkt als er abstürzte, ein Fehler vorlag.

Ereignisanzeige - (Computer, PC, Absturz)

Was möchtest Du wissen?