Pc stürzt unregelmäßig ab, bluescreen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Gründe sind ein Software-Problem oder ein Hardware-Fehler. Ich halte letzteres für wahrscheinlicher, aber sehen wir mal, was wir so rausbekommen können.

PC neu hochfahren und die dmp Datei auswerten mit BluescreenView. http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Darin steht diese tolle Zeile: "The Problem seems to be caused by the following file:". Jeden Eintrag durchsehen und gucken ob bei allen der gleiche Grund angegeben wird. Den Namen der Datei sowie die Fehlermeldung darunter mit Unterstrichen statt Leerzeichen bitte posten, bei mehreren Gründen alle einmal posten und ob nur einmal oder mehrfach als Grund angegeben.

Dann kannst du schon mal Memtest86+ anwerfen und damit deinen Ram testen lassen. Das dauert ein paar Stunden und sollte mind. 3 Durchläufe machen, also über Nacht laufen lassen ist am einfachsten. Dann auf Antworten warten. Am besten schickst du mir die Sachen per PN, sonst finde ich das hier wohl nicht wieder.

Möglicherweise ist ein Speicherbereich im RAM defekt? Leider hast du darüber nichts geschrieben, das würde aber die "grundlosen" Abstürze erklären, nämlich immer dann, wenn ein Programm versucht, von der defekten Zelle zu lesen und dann falsche Daten bekommt.

Je nachdem, wieviele Riegel RAM du verbaut hast, solltest du du mal einen herausnehmen und ein paar Tage testen. Tritt der Fehler wieder auf, steckst du den Riegel wieder rein und entfernst den anderen, so bekommst du heraus, welcher Riegel defekt ist. Den musst du ersetzen.

Natürlich kann auch auf dem Motherboard ein Haarriss oder eine Komponente defekt sein. Dafür gibt es Test-Programme, die den Fehler meist sicher finden.

  1. Ram testen geht viel schneller mit Memtest86+, auf jeder Linux DVD enthalten.
  2. Bei einem defektem Ramriegel würde er jedes Mal den Fehler bekommen, wenn ein speicherbeanspruchendes Programm starten würde, dann könnte er nicht ewig COD spielen und bei Youtube schmiert der Mist ab.
0

meistens liegt das am Graka treiber wenn nicht einfach mal ein backup laden bevor dein pc das erste mal abgeschmiert ist und die finger von illegalen seiten lassen :)

Wenns der grafiktreiber oder irgend ein treiber ist, steht das im bluescreen! Und was haben illegale Seiten mit Bluescreens zu tun. Für Dummschwätzer ist hier nicht der richtige Ort, poste sowas doch mal auf Facebook.

0

Windows 7 Fehler mit Grafikkarte ASUS Strix Gtx 970

Hallo, wenn ich die neuen Grafikkarten Treiber installiere und und danach den PC neustarte, stürzt er ab und ich muss ihn im abgesicherten Modus starten. Wenn ich dort wieder die normalen Windows Grafikkarten Treiber installiere geht wieder alles aber ich kann nicht spielen. Woran kann es liegen dass die Treiber nicht funktionieren ?

System: - Intel Xeon E3-1231 @3.40 GHz - Gigabyte H97M-D3H Mainboard - ASUS Strix Gtx 970 - 8GB Ram - 256GB SSD - 1000GB HDD - be quiet! Straight Power 10 500W

...zur Frage

mein PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt) stürzt ab mit bluescreen. Bitte um Hilfe!

hallo leute ich habe ein problem mit meinem pc:

wenn ich anfange ein spiel zu spielen (Assassins Creed 1,2 , Call of duty mw 2, far cry 2, GTA IV...) was auch immer, fängt nach ca. 15 minuten an der sound zu ruckeln (hört sich verzerrt an) und dann wenig später auch das bild. nach einiger zeit hängt dann mein pc ganz und stürtzt ab mit bluescreen und fährt einfach neu hoch. . Währ echt nett wenn ihr mir helfen würdet. :) ich habe meinen pc schon 2 mal zur reperatur gebracht. aber es hat sich nichts geändert...

vielen dank für eure hilfe :)

mein pc:

Hersteller: Packard Bell

Modell:      IPOWER G5630

Prozessor : Intel(R) Core/TM) i7 cpu 920 @ 2,67GHz

RAM:          6,00 GB

Festplatte:  1000 GB

Grafikkarte: Geforce gtx 260

Systemtyp : 64 Bit-Betriebssystem

...zur Frage

Netzteil stürzt seit neustem ohne großem Grund ab?

Hey,

Ich habe mir gerade einen Neuen Processor eine neues Mainboard und nen CPU kühler gekauft. Und jetzt habe ich das Problem das mein Pc unter last einfach random abschmiert. Aber da ich keinen Bluescreen oder sonstiges bekomme sonder der Pc einfach aus geht und neu startet gehe ich davon aus das es am Netzteil liegt. Und wenn ja welches könntet ihr mir mit rund 700W empfehlen?

Pc Daten:

-Processor: AMD FX 9590

-Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 6.0

-Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 670

-Netzteil: be quit 700W

-CPU kühler: Be Quit BK008

Wenn ihr noch weitere Fragen zu meiner Hardware habt schreibt mich bitte an. (Anwort)

MFG Ben

...zur Frage

Grafikfehler bei GTAV (PC)

Hallo Leute,

Ich habe Probleme mit der Grafik bei GTAV am PC. In den Bildern könnt ihr sehen, was ich meine. Meine Grafik-Treiber sind auf dem neuesten Stand.

System:

  • Grafikkarte: msi AMD Radeon R9 280x
  • Mainboard: ASRock Fatal1ty H97 Performance Series
  • RAM: Crucial Ballistix XT (2x4GB)
  • Platte (HDD): Barracuda Seagate ST2000DM001 (2TB)
  • Netzteil: bequiet! PurePower L8 (600W)

Danke für die Hilfe im Voraus! :)

...zur Frage

Zweite Grafikkarte funktioniert plötzlich nicht mehr?

Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem SLI von meinen 2x gtx 1080. (System Infos folgen unten)

Ich hab mir vor ca 2 Wochen eine 2te gtx 1080 zugelegt und vor ca 1 Woche auf Wasserkühlung umgebaut. Alles ohne Probleme liefen dann unter Wasserkühlung auf ca 45°C bei Vollast.

Nur vor kurzem habe ich Projekt Cars gespielt was plötzlich mit extremen Grafik Fehlern eingefroren ist. (Temperaturen waren im normalen Bereich, es war keine Überhitzung)

Nach einem zwangsneustart, waren plötzlich keine Nvidia Grafikkarten Treiber Aktiv(nur der Windows Display Adapter Treiber), auf Verdacht einer Malware habe ich bitdefender durchlaufen lassen was mit einem Bluescreen (Grafik Treiber Fehler) abstürzte (ich konnte mir den genauen Fehler nicht merken).

Nach neu Installation der Nvidia Treiber funktionierte alles wieder einwandfrei, nur könnte ich in der Nvidia Software keine zweite Grafikkarte finden, nur im Gerätemanager konnte ich sie wieder finden aber mit einem Rufzeichen. Als Fehler steht dort "dieses gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat. (code 43)". Ich habe es auch mit älteren Treiber Versionen probiert und immer das selbe Problem.

Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, ist eine komplette Neuinstallation von Windows (mangels Vorbereitung und Zeit) was aber noch folgen wird.

Edit: Nach einer neu Installation von Windows besteht noch immer dieser Fehler immer noch. Mit GPU-Z habe ich gerade entdeckt, dass die zweite karte nur noch mit PCI-E x8 1.1, anstatt mit PCI-E x8 3.0 angebunden ist, ich habe alle Energiespar-Einstellungen in Windows auf Höchstleistung gestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben (ich hoffe es ist kein Hardware Defekt), ansonsten soll dass dann nur als Information für ähnliche Fehler sein.

System Details: Intel i7 4790k @4,4ghz (wassergekühlt) MSI z97 g45 Motherboard 2x Zotac 1080 Amp! Edition (ehemalig in sli) mit Alphacool Wasserkühler (gtx 1080 m02) 16gb(2x8gb) 1600 MHz Crucial balistix Sport RAM Windows 10 pro 64bit mit anniversary Update und auf aktuellsten stand OS Drive : Crucial mx100 240gb ssd Spiele ssd: Crucial bx 200 240gb ssd Rest speicher: 2x 3tb Seagate + 1tb Toshiba Wasserkühlung: 360 x360 mm Radiator Laing d5 Wasserpumpe...

...zur Frage

PC mit intel xeon e3 1231v3 (aka i7 4770 mit deaktivirter grafikeinheit) und gtx 970 stürzt bei starten einer 3d anwendung einfach ab?

hallo welt mein computer (oben beschrieben genauer unten) stürtzt ab wenn ich in csgo oder overwatch oder just cause 3 die map lade (also last auf der grafikkarte liegt/auf dem sata controler). Es liegt aber nicht am netztteil da dies auch mit einem anderen netzteil auftritt und sich der selbe fehler ergibt da ich meinen pc jedoch benötige wäre es sehr nett wenn schnell eine antwort gefunden wird (treiber sind alle aktuell) PC: Intel Xeon e3- 1231 v3; 16Gb crucial ballistix sport 1600Mhz; gainward gtx 970; gigabyte g1 sniper z97; sandisk ultra 2 ssd; thermaltake smart sc 730w (also 730 Watt);

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?