Pc stürzt unregelmäßig ab, bluescreen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Gründe sind ein Software-Problem oder ein Hardware-Fehler. Ich halte letzteres für wahrscheinlicher, aber sehen wir mal, was wir so rausbekommen können.

PC neu hochfahren und die dmp Datei auswerten mit BluescreenView. http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Darin steht diese tolle Zeile: "The Problem seems to be caused by the following file:". Jeden Eintrag durchsehen und gucken ob bei allen der gleiche Grund angegeben wird. Den Namen der Datei sowie die Fehlermeldung darunter mit Unterstrichen statt Leerzeichen bitte posten, bei mehreren Gründen alle einmal posten und ob nur einmal oder mehrfach als Grund angegeben.

Dann kannst du schon mal Memtest86+ anwerfen und damit deinen Ram testen lassen. Das dauert ein paar Stunden und sollte mind. 3 Durchläufe machen, also über Nacht laufen lassen ist am einfachsten. Dann auf Antworten warten. Am besten schickst du mir die Sachen per PN, sonst finde ich das hier wohl nicht wieder.

Möglicherweise ist ein Speicherbereich im RAM defekt? Leider hast du darüber nichts geschrieben, das würde aber die "grundlosen" Abstürze erklären, nämlich immer dann, wenn ein Programm versucht, von der defekten Zelle zu lesen und dann falsche Daten bekommt.

Je nachdem, wieviele Riegel RAM du verbaut hast, solltest du du mal einen herausnehmen und ein paar Tage testen. Tritt der Fehler wieder auf, steckst du den Riegel wieder rein und entfernst den anderen, so bekommst du heraus, welcher Riegel defekt ist. Den musst du ersetzen.

Natürlich kann auch auf dem Motherboard ein Haarriss oder eine Komponente defekt sein. Dafür gibt es Test-Programme, die den Fehler meist sicher finden.

  1. Ram testen geht viel schneller mit Memtest86+, auf jeder Linux DVD enthalten.
  2. Bei einem defektem Ramriegel würde er jedes Mal den Fehler bekommen, wenn ein speicherbeanspruchendes Programm starten würde, dann könnte er nicht ewig COD spielen und bei Youtube schmiert der Mist ab.
0

meistens liegt das am Graka treiber wenn nicht einfach mal ein backup laden bevor dein pc das erste mal abgeschmiert ist und die finger von illegalen seiten lassen :)

Wenns der grafiktreiber oder irgend ein treiber ist, steht das im bluescreen! Und was haben illegale Seiten mit Bluescreens zu tun. Für Dummschwätzer ist hier nicht der richtige Ort, poste sowas doch mal auf Facebook.

0

mein PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt) stürzt ab mit bluescreen. Bitte um Hilfe!

hallo leute ich habe ein problem mit meinem pc:

wenn ich anfange ein spiel zu spielen (Assassins Creed 1,2 , Call of duty mw 2, far cry 2, GTA IV...) was auch immer, fängt nach ca. 15 minuten an der sound zu ruckeln (hört sich verzerrt an) und dann wenig später auch das bild. nach einiger zeit hängt dann mein pc ganz und stürtzt ab mit bluescreen und fährt einfach neu hoch. . Währ echt nett wenn ihr mir helfen würdet. :) ich habe meinen pc schon 2 mal zur reperatur gebracht. aber es hat sich nichts geändert...

vielen dank für eure hilfe :)

mein pc:

Hersteller: Packard Bell

Modell:      IPOWER G5630

Prozessor : Intel(R) Core/TM) i7 cpu 920 @ 2,67GHz

RAM:          6,00 GB

Festplatte:  1000 GB

Grafikkarte: Geforce gtx 260

Systemtyp : 64 Bit-Betriebssystem

...zur Frage

Pc stürzt ab ohne Bluescreen einfach schwarz?

Mein Pc stürzt einfach ab ohne Bluescreen! Der Bildschirm wird einfach schwarz und ich bekomm kein Signal mehr! Der Pc bleibt an aber es tut sich nichts! Dann muss ich ihn auschalten und dann wieder einschalten! Bei Benchmarks stürzt er nicht ab, aber einfach so wenn ich z.B irgendein Game starte kann er abstürzen! Zwar nicht immer aber manchmal

Pc: Gtx 960 Ryzen 5 1500x Be Quiet Pure power 10 400w Asus prime b350m-a

Der Pc wird auch nicht zu heiß und ich wüsste nicht wieso er immer abstürzt! Bitte hilfe

...zur Frage

PC Absturz bei Spielen aber nicht bei Stresstests?

Hallo, ich habe ein Problem das mein PC wenn ich irgendwas spiele, sei es GTA San andreas, MW3 oder League of Legends, nach ein paar Minuten einfach komplett ausgeht ohne Bluescreen oder sonst etwas und dann wieder hochfährt. In den Ereignislogs kommt dann die Meldung "Kernel Power 41". Jedoch habe ich das Problem nicht wenn ich Stresstests durchführe wie z.B. gleichzeitig 100% CPU, 99% GPU und 80% Ram auslastung. Das kann ich laufen lassen solange ich will und nichts passiert. Ich habe bereits meine Festplatten und mein RAM getestet und ein neues Netzteil eingebaut. Ach so und das Problem entsteht nicht wenn ich die Grafikkarte runtertackte. Dann kann ich spielen solange ich will und der PC stürzt nicht ab. Nur bei der Standarttaktung stürzt er in Spielen ab aber nicht bei Stresstests.

Grafikkarte: AMD HD7850 Powercolor 2GB GDDR5

RAM: 8GB

CPU: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor

Netzteil: be quiet! Pure Power 630 Watt

...zur Frage

Pc / Absturz / Bluescreen

Hi Leute,

mein Windows stürzt in letzter Zeit spo­ra­disch ab. Bild friert ein dann kommt der Bluescreen, leider werde Ich nicht schlau aus dem was da steht. Beide Ram's (8gb) habe Ich getestet und Windows ist auf dem Neusten stand.

Mein System, nix dolles aber es reicht :)

Windows 7 Ultimate Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz 16,0GB RAM NVIDIA GeForce GTX 680 OC Asus 2gb Samsung SSD 840 Series MotherBoard: Model: PH67A-D3-B3 (F3)

Hier noch ein Screenshot vom Bluescreen.

...zur Frage

PC Problem, Bluescreen - was tun?

Moin,

irgendwie läuft bei meinem Computer etwas nicht so rund :/ in letzter Zeit stürzt mein PC ab, ein Bluescreen erscheint mit folgender Meldung (siehe Bild)

Oft habe ich währenddessen Browser (youtube usw) offen und ein Spiel. Mittlerweile passiert das täglich maximal zwei mal.

System: Win10 Pro 64Bit Cpu: AMD Athlon || X4 640 = 4x 3Ghz Grafikkarte: Geforce GTX750ti RAM: 8 GB (2x 4GB Riegel in Slot 1 und 3 von 4 Slots insgesammt)

Das BS läuft auf nem partitionierten Träger mit genug Speicherplatz.

Es lief immer alles gut bis vor kurzem, aber komischerweise tritt das Problem apprupt auf und Rechner startet sich Neu (nach dem Bluescreen) Antivirenprgrm und Anti-Malware prgrm. habe ich durchlaufen lassen, nichts gefunden. Ich pflege ne gründliche Ordnerstruktur, defragmentiere jede Woche und CCleaner läuft auch regelmäßig nach Bedarf. Die wichtigsten Treiber sind auch stets auf dem neuesten Stand.

Woran kann das liegen und wie behebe ich das Endgültig ?

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar. lg

...zur Frage

Desktop Pc stürzt ab?

Folgendes Problem: Ich fahre mein Computer morgens hoch und sobald ich irgendeine Anweundung öffne, bekomme ich einen Bluescreen mit dem Fehlercode "whea-uncorrectable-error". Sobald er aber wieder hochgefahren ist, kann ich ihn ganz normal benutzen. Jetzt das komische: Wenn ich ihn am gleichen Tag runterfahre und neu hochfahre ist alles okay aber wenn ich ihn Abends herunterfahre und am nächsten Tag wieder hochfahre, hab ich das selbe Problem. Woran kann das liegen? Habe einen Acer Aspire XC600, also ein etwas älteres Modell und hab leider nicht die Specs z.b. von der Grafikkarte. Was ich weiß ist, dass da ein Intel i3 3220 und 8GB Arbeitsspeicher (Nachgerüstet) drin ist. hoffe ihr könnt mir helfen^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?