Pc stürzt ständig ab was ist da los?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mal die Temperaturen der einzelnen Komponenten auslesen und gucken, ob sie kurz vor dem Absturz ungewöhnlich hoch sind.

Wenn ein Hadwareschaden ausgeschlossen ist, würde ich Windows zurücksetzen oder neuinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekommst du keine Fehlermeldung oder gar ein Bluescreen?

Ein Absturz kann so viele Ursachen haben, das es ohne weitere Informationen nur zum spekulieren reicht.

Treiber, defekte Systemdateien, Hitzeentwicklung, Strom, Arbeitsspeicher usw... können schuld an so einem Absturz sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aluv94
31.08.2016, 15:36

Nein bekomme ich leider nicht kurz vorm absturz piept es nur ganz lange und dann wird der Bildschirm schwarz, pc geht aus und lädt wieder neu hoch.

0

Im unwarscheinlichen fall kann die Energiesteuerung (oder Energiemanagment), die du in der Systemsteuerung findest schuldhaben. Ich hatte da mal einen Fehler und mein PC lief ununterbrochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?