PC stürzt ständig ab? II?

5 Antworten

Hallo Yugioh,

Das ist vermutlich ein Software Problem, z.B. durch Viren oder sonstige unseriöse Programme verursacht. Um das zu beheben, sollte man Windows 10 noch mal ganz neu installieren. Also vorher Deine wichtigen Daten sichern, und dann die Festplatte formatieren und Win 10 neu installieren. Danach die "richtigen" und aktuellen Treiber installieren.

Wenn danach die Fehler immer noch auftauchen, könnte es auch ein Hardware Problem sein, z.B. durch ein defektes Netzteil, oder ein Defekt an der Grafikkarte wie die anderen schrieben. Am besten Frage dann nochmal neu hier. Ich glaube das Neu-installieren ist in Deinem Fall die Lösung.

Gibt es irgendwas, das man allgemein dagegen machen kann? Ich weiß nicht mehr weiter...

Daten sichern, Windows Key aufschreiben, Kiste Plattmachen. Neu Installieren. wenn du das nicht kannst ---» Gelbe Seiten, Kostenpflichig Techniker bestellen der das für dich macht. Zeigen sich bei der Neu Installation schon Probleme ,kann man besser Ursachenforschung betreiben und herausfinden wo es genau klemmt. Ich hoffe für dich das es nur ein Software Problem ist. Wenn nicht zeigt sich das ebenfalls bei der Neuinstallation welches HW Problem du hast.

Hellblau/Lila Grafikfehler deuten auf eine defekte Grafikkarte.

Was möchtest Du wissen?