PC stürzt seit kurzen immer ab auch im Idle

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also liegt es an der externen Festplatte. Scheinbar hängt sich diese auf und friert den ganzen rechner ein. Lass sie aus und er wird normal laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larsimus123
06.02.2015, 16:18

Aber wie kann eine HDD den ganzen PC lahmlegen?

0

Das Problem hatte ich auch öfters. Mein Problem war eine zu hohe Übertaktung des Prozessors. Vielleicht ist es auch ein anderes Problem. Wenn sich denn der PC im Spiel aufhängt, funktioniert dann noch der gute alte STRG+ALT+ENTF Trick?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xytobixy
03.02.2015, 13:12

Leider nein. er friert komplett ein, und die CPU habe ich nicht übertaktet.

0

Schon mal den Memtest gemacht ? Ramspeicher wird dadurch getestet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xytobixy
01.02.2015, 21:49

Danke werd ich gleich mal ausprobieren.

0
Kommentar von xytobixy
01.02.2015, 21:49

Danke werd ich gleich mal ausprobieren.

0

kann vorkommen, das mit der Festplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal deinen Pc auf und schalte es an, Schau dann ob die Lüftung/-en funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xytobixy
01.02.2015, 22:14

Läuft alles. Ich hätte den PC mal aufmachen sollen wo er eingefroren ist, und hätte dann nach gucken sollen was nicht mehr läuft. aber dafür ist es jetzt ja schon zu spät.

0

Was möchtest Du wissen?