Pc stürzt seit kurzem ständig ab?

5 Antworten

Hallo,

vermutlich liegt ein Hardware- oder Treiberfehler vor. Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus: https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1778

Funktioniert er nun ordentlich? Dann solltest du deine Treiber z.B. über den Gerätemanager aktualisieren.

Desweiteren kann sein, dass der Fehler mit der Energieverwaltung zusammenhängt. Daher würde ich mal die Energiesparoptionen komplett deaktivieren.

LG Culles

hab sowas leider nicht zur Verfügung... muss mir das ganze erst besorgen und muss dann weiter sehen

0

Microsoft sagt selbst, dass nur ein OS-Update oder ein Rollback auf einen früheren Systemzustand eine Lösung seien. Verrückt. o.O

Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/4028662/windows-how-to-fix-wheauncorrectableerror

hab Ich auch gelesen, habe gehofft das es ne andere möglichkeit gibt, da die zwei Sachen nicht funktionieren denn er stürzt nach ca der Hälfte des Prozesses ab

0
@Einfachmaxx

Sicher dass nicht ein RAM-Riegel oder die CPU defekt sind? Lass da mal Tests laufen.

0

bin nicht so der Profi, aber hab nur 1 RAM Riegel drinnen, und der pc ist auch ziemlich neu, wenn der pc es erstmal geschafft hat hoch zu fahren und ein Spiel läuft, dann gibts auch keine Probleme kann 4-5 spiele offen haben und die CPU ist bei 60%, also lediglich das hochfahren macht probleme

0
@Einfachmaxx

Na eben deswegen. Kann an RAM, CPU oder auch Festplatte liegen. Müsstest du alles mal durchtesten. Sonst wirst du immer diesen Ärger haben, bis die Kiste den Geist aufgibt. Sorry, geht nicht anders.

0

kannst du mir auch sagen Welche Tests genau ? wie gesagt, bin totaler Amateur was das ganze an geht

0
  1. Hast du vor 4 Tagen neue Programme installiert?
  2. Hast du vor 4 Tagen Daten runtergeladen?
  3. Mache ein Windows-Update

nur OBS Studio, das wars. das habe ich allerdings nur neu installiert, also das war vorher schon mal drauf. Windows update geht nicht da er jedes mal abstürzt wenn ichs versuche

0
@Einfachmaxx

Deinstallier den Spaß nochmal und dann mach das Windowsupdate, kann sein das die Versionen nicht kompatiebel sind.

0

Was möchtest Du wissen?