PC stürzt oft ab und hat Startprobleme, woran liegt das am wahrscheinlichsten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verbindungen (also Kabel im PC) überprüfen mit Luftdruck reinigen und mal die CPU Temperatur überwachen

Also liegt es höchstwahrscheinlich am Prozessor bzw. am Prozessorkühler?

0
@MatMes99

Man kann davon Ausgehen, das ist der anfälligste Teil im PC .. es kann sein, dass der Lüfter nicht richtig kühlt. Hast du den Lüfter selber rangemacht?

0

Ja habe den kompletten PC selbst zusammengebaut
Extraschicht Wärmeleitpaste hilft vielleicht :D

0
@MatMes99

Jap das denke ich auch. Mach den Kühler ab und mit neuer Paste wieder ran. Wenn du natürlich Pech hast ist der Prozessor schon kaputt aber ich denke nicht.

0

Schon Auslastungen und Temperaturen gecheckt ?

Irgendwas in Windows verstellt ?

Welches Netzteil ? (Genaues Modell)

LG

Glaube es liegt eher weniger am Netzteil, hat fast 700W und is von Corsair
Zudem geht der PC beim benutzen ja nicht einfach aus, der Bildschirm bleibt starr und das System-Lämpchen zeigt keine Systemaktivität mehr an..

0

Was möchtest Du wissen?