PC stürzt öfters einfach ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Lightking,

Es könnte an vielen Sachen liegen.
Die andere Mitglieder haben schon einege gezeigt.
''Systemdiagnose habe ich schon durchgeführt, nichts gefunden.''
Was für eine hast du durchgeführt?
An deiner Stelle würde ich mein Netzteil überprüfen / lassen.
Hast du schon die Treiber (besonders die Cipsatz und Graka-Treiber) aktualisiert?

Viele Grüße
Titania_WD

Treiber ist bei mir dank dem AMD-Controlcenter immer aktuell. Ich gucke mir dann das Netzteil mal an, wie und wo ich die Systemdiagnose durchgeführt habe, habe ich schon vergessen. Aber ich weiß das ich dafür kein Programm runtergeladen habe sondern durch Windows selber gemacht habe. Laut Windows lief alles "normal".

0
@Lightking

Hallo nochmals,

wie du es beschreibst, könnte es es sowohl an der Hardware als auch an der Software liegen. Um die Hardware zu überprüfen, würde ich einen sog. Stress-Test Programm herunterladen und mit ihr die ganze Hardware nochmal untersuchen. Ich würde auch die Platte gesondert mit dem Herstellerdiagnostik-Tool überprüfen.

Hier könntest du einige hinweise über Netzteil-Testen finden:

http://de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen

Hast du schon alle Kabel im Computer überprüft? Felherhafte Kabel oder Wackelkontakte manchmal verursachen solche Unannehmlichkeiten.

Wenn mit der Hardware alles OK ist, dann liegt es vielleicht am BS/Treiber.

Viele Grüße
Titania_WD

0

Dein AMD Treiber könnte veraltet sein. Versuch den mal upzudaten! 👍🏼 Auf der Website von AMD gibts so einen, der automatisch die Updates für deine Treiber sucht

Habe ich ja auf dem PC, habe den neuesten Treiber.

0

Versuch mal das letzte Update zu löschen. Es gab diverse Windows Updates die Probleme machen.