PC stürzt öfters ab (Brummen)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist von hier aus, ohne konkrete Informationen schwer zu sagen. Ich würde mal ein Hitzeproblem vermuten. Das Brummen deutet jedenfalls darauf hin, das ein oder alle Lüfter stark aufdrehen. Temperaturen über 65° sind im Übrigen bereits sehr bedenklich. Soweit ich informiert bin ist das für die meisten AMD X4 CPU's die maximale erlaubte Betriebstemperatur. Mein AMD Phenom II X4 955 erhitzt sich bei Vollast derzeit auf ca. 50° C.

Abhilfe schaffen könnte hier das Erneuern der Wärmeleitpaste zwischen CPU und CPU-Lüfter. Habe ich gerade vor wenigen Monaten gemacht. Davor wurde die CPU bei mir auch bis zu 68° heiß.

Was den Bluescreen angeht: Dort findet man Hinweise auf mögliche Systemfehler. Einfach Fehlercode notieren und mal bei Google danach suchen. Meist findet man schnell Seiten von Microsoft, die mögliche Ursachen und Lösungen beschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?