PC stürzt öfter ab, wenn zweiter Monitor angeschlossen ist, woran könnte das eventuell liegen?

4 Antworten

Hallo,

schau dir mal die Grafikkarten Treiber an, aktualisiere diese auf alle Fälle mal und hol dir ggf einen Multidesktop Verwalter!

Damit kannst du diverse Sachen Einstellen und die Performance mit 2 Bildschirmen besser handeln.

Meine Vermutung ist aber in erster Linie die Grafikkarte und die Treiber dazu!

Grüße,

iMPerFekTioN

Bluescreens zeigen doch oft Information zur Fehlerursache an.

Dein Pc beckommt vielleicht zu wenig strom :D

Selbstbau Pc Monitor nicht erkannt?

Habe mir einen Pc zusammengebaut und das Monitorkabel am Pc angeschlossen. Ist kein HDMI sondern soein älteres blaues Kabel was man festdrehen muss. Sobald der Monitor angeschlossen ist geht der Bildschirm des Monitors aus und der Power Button fängt an zu blinken. Er wird ja anscheinend erkannt aber irgendwie zeigt er nichts an oder scheint automatisch in Standby zu gehen.

Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir sagen, woran es liegen könnte?

...zur Frage

Zweiter monitor sieht komisch aus?

Hallo ich habe heute meinen neuen monitor bekommen und wollte mein alten als zweiten monitor verwenden ich hatte ihn vorher mit hdmi angeschloßen habe aber nur einen hdmi platz und so den neuen damit angeschloßen jetzt habe ich meinen zweiten bildschirm zwar über VGA und irgend so einem anschlus angeschloßen dieser hat aber auf einmal eine ganz komische farbe.

...zur Frage

DRINGEND| Zweiter Monitor hat zu großes Bild + Schlechte Auflösung!

Also, ich hatte bis dato einen Monitor, einen Samsung SyncMasterXL2270HD, der hat bis jetzt immer gut funktioniert. Jetzt habe ich mir einen zweiten Monitor, einen Benq gekauft, welche ich als zweiten, bzw. primären Monitor benuten wollte, ich habe dann einfach den Benq über DVI an meine GTX960 angeschlossen, und meinen Samsung über HDMI.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Samsung Monitor ein zu großes Bild für ihn anzeigt. es macht den Anschein, als würde der Samsung, 22" versuchen die Auflösung des Benq, 24" nachzuahmen, sprich ich kann immer etwas weiter in den Rand des Samsung hineinfahren, sodass es etwa den Rändern meines Benq entspricht.

Zudem ist die Bildqualität bedeutend schlechter, als er damals, als ich ihn alleine über DVI benutzt habe. Auch hat der Samsung ein leichtes Bildflackern.

Danke schonmal im Vorraus an alle, die hier antworten, LG Joshua.

...zur Frage

Mein PC erkennt Monitor nicht?

Ich hab mir einen PC zusammengebaut und hab ihn an den Monitor angeschlossen aber wenn ich den pc starte kommt immer kein signal. Dann hab ich die Festplatten und die grafikkarte an meinen alten pc angeschlossen und den pc mit dem selben monitor hoch gefahren und war alles normal. Woran kann es liegen, dass beim neuen pc der monitor kein signal empfängt und soll ich eventuell einen Computerfachmann aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?