PC stürzt (nicht unter voll last!) ab?

3 Antworten

Ja das Problem habe bzw. hatte ich auch. Aber der Verdacht ging auch bei mir Richtung Netzteil. Nur das ich meinen PC einfach nicht durch eine Ps4 ersetzt habe.

Es wird höchstwahrscheinlich am Netzteil liegen. Oder deine CPU hat Probleme mit der Kühlung. Hältst du die Lüfter sauber?

Hi,

also wenn du vilt geräte im haushalt im gleichen stromnetzt hast die sehr viel strom brauchen und noch dazu ein schlechtes netzteil kann der pc durch die schwankung im netz ausgehen. ( hatte ich mal bei nem bekannten, sobald das schweißgerät angeschaltet wurde ging der pc aus:D)

sonst ist das wirklich schwer zu sagen ...

grüße urage

PC blackscreen, Lüfter drehen auf beim zocken?

mein pc:

intel core i5 3570k @ 3,4GHz 16 gb ram geforce gtx 770 acx superclocked 2gb vram 600watt power supply

Ich habe jetzt schon seit längerem folgendes Problem. Wenn ich z.B. gta v spiele, kriege ich nach ca. 5 Minuten einen blackscreen und alle Lüfter (grafikkarte, cpu ,case) drehen auf 100%. Die Temperaturen scheinen ok zu sein.

GPU: 73°C zum Zeitpunkt des Absturzes CPU: ca 53°C zum Zeitpunkt des Absturzes

In der Ereignis Anzeige sehe ich einen kritischen Fehler : "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Ich habe nicht selber übertaktet allerdings ist die acx superclocked ja von haus aus übertaktet. ich habe bereits versucht den core clock meiner Grafikkarte zu verringern was jedoch nicht geholfen hat. außerdem habe ich einen älteren Treiber installiert was ebenfalls nicht geholfen hat.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar.

...zur Frage

Ich habe ein nerviges Problem mit meinem PC, was kann ich tun?

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich CS spiele hängt der ganze Rechner (Sound, Bild, Maus) für 2-5 Sekunden. Ram hab ich getestet, da ist alles okay. Task Manager zeigt nix auffälliges, Hijackthis auch nicht. Der Rechner wird auch nicht zu heiß, hab sogar extra die Lüfter etwas höher gestellt um dem vorzubeugen. Treiber Updates haben auch nichts gebracht, die Probleme wurden nur in der Anzahl reduziert. Zum Teil stürzt der ganze Rechner ab, dann hilft nur ein Neustart.

Ich hab langsam keine Ideen mehr, könnt ihr mir da eventuell helfen?

Hier mein System:

  • CPU: AMD FX-4100
  • GPU: nVidia GT440
  • RAM: Corsair Vengeance 8GB
  • MoBo: Asus M5A87
  • PSU: Energon EPS-750W

    Komplettabsturz, hier die letzten Ereignisse aus der Ereignisanzeige:

20.10.2015 20:22:53 Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details: AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.

System Error: Zugriff verweigert .

20.10.2015 20:23:47 Der DSM-Dienst wurde aufgrund der Abfrage, des Downloads und der Installation eines Treibers auf Gerät "STORAGE\VOLUMESNAPSHOT\HARDDISKVOLUMESNAPSHOT 6" um 45 Sekunden verzögert.

20.10.2015 20:28:30 Das System wurde zuvor am ‎20.‎10.‎2015 um 20:27:15 unerwartet heruntergefahren.

20.10.2015 20:28:20 (KRITISCH) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

20.10.2015 20:28:30 Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

...zur Frage

Ich habe meinen iMac neu gemacht und bekomme meine Fusion Drive Festplatte nicht mehr Partitioniert, es tauchen immer wieder diese Fehlermeldungen auf, warum?

Ich habe meinen iMac 2017 neu gemacht, also die Platte gelöscht und neu installiert.
Jetzt wollte ich meine 1TB FD Festplatte erneut Partitionieren und es kommen immer diese Fehler Meldungen.
Egal was ich mache, egal ob vor oder nach Installation von MacOS  

Es ist das aktuelle High Sierra installiert.

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Und bitte keine Hilfen für Profis, das bin ich nämlich nicht :D

Danke :)

...zur Frage

Mein Pc startet sich einfach neu?

Hey

ich habe ein Problem mit mein PC er startet sich einfach neu .AUTOSTART IST AUS

Erst habe ich ein blackscreen und dann startet er sich neu. Das steht dann in dem Ereignisanzeiger

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Habt ihr das auch?

Das sind meine Daten vom PC

Lg Percy20031

...zur Frage

Wieso startet mein pc ingame grundlos neu?

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft. Details zu Hardware und zusammenbau hier:

https://www.mifcom.de/kickass-deal-core-i7-7700k-gtx-1080-ti-powered-by-asus-id6680

Folgendes Problem liegt vor: Mein PC startet in game bei etwas höherer Auslastung neu. Die Spiele sind player unknown Battlegrounds und Battlefield 4, die Grafikeinstellungen sind bei beiden Spielen auf Ultra und bei bf4 150% Grafikdetails (das ändern der Einstellungen ändert nichts, ich tippe auf ein Hardwareproblem).

  • Grafiktreiber auf dem neusten stand
  • Grafikkarte (selbes Model) schon einmal ausgetauscht
  • Von mifcom auf Fehler prüfen lassen
  • Automatischer Neustart in den Einstellungen ist deaktiviert
  • Ereignisanzeige sagt : Ereignis-ID 41 Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
  • Bekomme am folgenden Samstag (09.09.2017) ein neues Netzteil zugeschickt (auch selbes Model).
  • Der PC startet manchmal nach 2 min. oder auch nach einer Stunde einfach neu, also zufällig
...zur Frage

Ark schmiert jedes mal ab beim Joinen eines Servers?

Ich habe ein Problem. Ich spielte Ark Ragnarok und als ich nah am Grünen Obilisk war stürzte das Spiel ab ohne Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was das Problem ist? Ich habe Ark bereits neu instaliert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?