Pc stürzt nach dem Hochfahren direkt wieder ab, und startet neu...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch´s mal damit:

  • PC Einschalten > mehrmals F8 drücken -> "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen.
  • PC Einschalten > mehrmals F8 drücken -> Erweiterte Optionen -> Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren (somit startet der PC nicht mehr ständig, sondern gibt einen Bluescreen aus. Dieser hat einen Fehlercode vermerkt, der dir sehr dabei helfen kann den Fehler zu finden (Internet, Freunde, Bekannte, PC-Techniker deines Vertrauens..)
  • Sollten alle Fäden reißen > System neu aufsetzen.

 

Liebe Grüße

Raven

Erstmal danke für die Hinweise...

"PC Einschalten > mehrmals F8 drücken -> Erweiterte Optionen -> Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren (somit startet der PC nicht mehr ständig, sondern gibt einen Bluescreen aus. Dieser hat einen Fehlercode vermerkt, der dir sehr dabei helfen kann den Fehler zu finden (Internet, Freunde, Bekannte, PC-Techniker deines Vertrauens..)"

 

Habe ich durchgeführt, und es kam folgendes raus:

 

Technische Fehlermeldung:

 

Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBD2831FC, n0xB2AOF358, x00000000)

 

Nv4_disp.dll – Address BD2831FC base at BD012000, DateStamp 4c379230)

0
@FreAk93

Nv4_disp.dll ... Sieht mir verdächtig nach einem Nvidia-Treiber Problem aus. Versuch mal die Grafikkarte rauszubauen und via onboard an den Bildschirm zu kapseln.

Ich glaube, dass deine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Entweder onboard testen, oder eine Grafikkarte von einem Bekannten borgen und damit testen!

 

0
@Raven27

Erstmal vielen Danke.

Habe XP neu draufgesetzt, jetzt ist alles wieder beim alten.

0

als entweder im abgesicherten modus starten oder betriebssystem neu aufsetzen ( -> einfach Installations-cd einlegen und anweisungen folgen)

hatte ich auch letztens das problem

genau :) so wars bei mir mal ;) jetzt weiß ich es wieder :)

0

Soetwas ähnliches hatte ich auch einmal....soweit ich weiß sollte man lieber kein update von Windows XP(und so) machen...also denke ich..wurde mir mal so gesagt..ich würde zu einem Computer Spezialisten gehen ;)