Pc stürzt nach dem Hochfahren direkt wieder ab, und startet neu...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch´s mal damit:

• PC Einschalten > mehrmals F8 drücken -> "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen.
  • PC Einschalten > mehrmals F8 drücken -> Erweiterte Optionen -> Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren (somit startet der PC nicht mehr ständig, sondern gibt einen Bluescreen aus. Dieser hat einen Fehlercode vermerkt, der dir sehr dabei helfen kann den Fehler zu finden (Internet, Freunde, Bekannte, PC-Techniker deines Vertrauens..)
  • Sollten alle Fäden reißen > System neu aufsetzen.

Liebe Grüße

Raven

Erstmal danke für die Hinweise...

"PC Einschalten > mehrmals F8 drücken -> Erweiterte Optionen -> Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren (somit startet der PC nicht mehr ständig, sondern gibt einen Bluescreen aus. Dieser hat einen Fehlercode vermerkt, der dir sehr dabei helfen kann den Fehler zu finden (Internet, Freunde, Bekannte, PC-Techniker deines Vertrauens..)"

Habe ich durchgeführt, und es kam folgendes raus:

Technische Fehlermeldung:

Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBD2831FC, n0xB2AOF358, x00000000)

Nv4_disp.dll – Address BD2831FC base at BD012000, DateStamp 4c379230)

0
@FreAk93

Nv4_disp.dll ... Sieht mir verdächtig nach einem Nvidia-Treiber Problem aus. Versuch mal die Grafikkarte rauszubauen und via onboard an den Bildschirm zu kapseln.

Ich glaube, dass deine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Entweder onboard testen, oder eine Grafikkarte von einem Bekannten borgen und damit testen!

0
@Raven27

Erstmal vielen Danke.

Habe XP neu draufgesetzt, jetzt ist alles wieder beim alten.

0

als entweder im abgesicherten modus starten oder betriebssystem neu aufsetzen ( -> einfach Installations-cd einlegen und anweisungen folgen)

hatte ich auch letztens das problem

genau :) so wars bei mir mal ;) jetzt weiß ich es wieder :)

0

Soetwas ähnliches hatte ich auch einmal....soweit ich weiß sollte man lieber kein update von Windows XP(und so) machen...also denke ich..wurde mir mal so gesagt..ich würde zu einem Computer Spezialisten gehen ;)

Computer stürzt einfach ab und startet neu?

Auf dem beiliegenden Bild könnt ihr den genauen Fehler-Code sehen...ich wurde durchs Surfen im Internet nicht daraus schlau ._.

...zur Frage

PC stürzt plötzlich ab und startet neu?

Hallo, seit ca einem halben Jahr stürzt mein PC zwischendurch (ca 4 mal pro Woche) ab und startet danach gleich wieder neu. Egal ob es Hardware belastende Programme sind oder auch nur einfach ein Video ist. Manchmal fast direkt nach dem starten aber auch 1-2h später. Es kommt plötzlich ein Blackscreen und schon sehe ich wieder das nach der Bootpartition gesucht wird. Danach startet er wieder ganz normal (ohne Fehlermeldung).

Temperaturen stimmen. Ich habe festgestellt, dass beim absturz die Lüfter immer konstant weiterdrehen und auch die LEDs immer an bleiben (Meine LEDs zapfen an keinem Kondensator strom, sie gehen nach einem normalen shutdown direkt aus). Deswegen denke ich, dass es nicht am Netzteil liegt.

Danke schon im Vorraus auf eine hilfreiche Antwort.

LG Luca

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 edge stürzt ab und startet von selbst neu?

Hallo, Ich nutze nun seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy S7 edge. Seit neuestem friert der Bildschirm ein und das Handy startet sich nach einiger Zeit neu. Ich habe schon alles versucht, um dies zu verhindern, von Cache wipen bis Werkseinstellungen. Es stürzt immer noch ab. Kann mir irgendjemand eine Lösung sagen? :(

...zur Frage

PC stürzt einfach ab und startet anschließend direkt neu?

Mein Computer stürzt ab und startet direkt wieder neu. Das war eine Zeit mal so und dann nicht mehr aber jetzt fängt es wieder an.

...zur Frage

Mein PC stürzt bei Overwatch dann höre ich ein rauschen auf meinen Headset und dann startet mein pc neu ich habe meine lüftergereinigt und habe edliche test du?

...zur Frage

Windows startet nicht mehr aber der Rechner was tun!?

Hallo,

Ich wollte meinen PC nach längerer Zeit mal wieder starten.

Er ist auch hochgefahren jedoch hat er Windows nicht gestartet und startet dann die ganze Zeit neu.

Mein Vater war mit dem Rechner bei meinem Onkel und sie haben herausgefunden, das er nicht startet, da mal ein Systemupdate abgebrochen wurde.

Kann ich das Systemupdate irgendwie manuell überspielen oder was kann ich jetzt noch machen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?