Pc stürzt manchmal ab, was tun?

3 Antworten

Wir können nicht riechen, wie dein Prozessor/Grafikkarte ist.

Falls es anfangs noch flüssig war, würde ich dir Windows Neuaufsetzen empfehlen - sollte man am PC sowieso 1x im Jahr machen ^^

Muss man nicht ! aber Auf jedenfall Liegt es entweder An CPU/Grafikarte

0

Dann sag mal 

1.  Deinen Prozessor
  2. Deine Grafikkarte
  3. Dein Betriebssystem
  4. Dein Arbeitsspeicher

dann guck ich mal ob dein Pc evtl. wegen Hardware probleme hat.

Gaming / Multimedia COMPUTER mit 3 Jahren Garantie! | Quad-Core! AMD A8-7600... von shinobee EUR 388,00EUR 366,00 Lieferung bis Dienstag, 9. Februar Kostenlose Lieferung möglich. 2 Kaufoptionen ab EUR 366,00 4,2 von 5 Sternen (1.703) Weitere Auswahl verfügbar wenn der Link nicht funktioniert, einfach auf Amazon: Gamer Pc eingeben, dann ist das der 2. der kommt

0
@KingKong0001

hmm... Eine radeon r7 720 gibt es schon mal nicht, wahrscheinlich ist es eine Radeon r7 250, die schon mal nicht gut ist. Der Prozessor sollte für Minecraft aber reichen, zumindest wenn du mit 64x64 texturepack spielst (oder niedriger). Das mit den 4x 3,8 mhz ist aber gelogen, es sei denn er ist übertaktet, weil original ist 4x 3,1. Lade dir mal CPUZ herunter 

http://filepony.de/download-cpuz/

und schau wie viel spannung und wie viel mhz der prozessor hat und sag die mal bitte.

0

Ja, nenn doch mal die Hardware. Meine magische Glaskugel ist gerade in der Reinigung.

Windows Neuinstallation erforderlich?

Muss man den Windows neu installieren kann man CPU und Mainboard wechselt bei mir nach Mainboard und CPU Wechsel ist das PC instabil manchmal hängt sich der PC auf da muss man mit Reset Knopf neustarten

...zur Frage

Warum stürzt mein PC mit Windows 10 nach einer Aktualisierung immer ab?

Ja also. Ich habe WIndows 10 und bist jetzt lief alles gut. Doch heute hat Windows 10 eine Aktualisierung durchgeführt und seitdem stürtzt mein PC so gut wie alle 45 minuten ab. Egal ob ich surfe, zocke oder garnix mache. Es nervt mich und ich will nicht das mein PC davon Schaden nimmt. Es läuft immer so ab, dass sich der Pc für 10 sekunden aufhängt und dann abstürtzt und neustartet. Weiss jemand viellleicht woprang das liegen könnte? Ich habe 8 GB ram DDR3, Geforce GT 710 Grafikkarte und einen AMD A4-6210 APU 1.8 Ghz Prozessor

...zur Frage

PC stürzt immer aus heiterem Himmel ab?

Hallo liebe Community, zur Zeit habe ich ein ziemlich nervendes Problem, und zwar stürzt mein PC immer ab, bzw "hängt" sich auf und startet neu, wenn ich Videos schaue, Games spiele, etc. Mein PC ist eig. sehr neu, da ich mich nicht auskenne hat ein Freund von mir einen PC auf agando konfiguriert und ihn mir vorgeschlagen. Leider kann mir eben dieser Freund bei meinem Problem nicht helfen, da er noch 2 Wochen im Urlaub ist. Um mein Problem genauer zu beschreiben, mein PC "hängt" sich sehr häufig auf, wenn ich am Zocken bin, oder Videos schaue. Wenn zu dem Zeitpunkt irgendein Sound zu hören ist, höre ich dann nur noch ein "scharbendes" Geräusch aus meinen Kopfhörern und verliere ihn. Meine Komponenten: Netzteil: Corsair VS550; Mainboard: MSI A68HM Grenade; Prozessor: AMD Athlon X4 760K Richland 4x3.8GHz; RAM: 16GB; Graka: Nvidia Geforce GTX950 2GB; Festplatte: 1000GB; Als ich den PC bekommen habe, habe ich Win8.1 genutzt, da ist der Fehler auch schon aufgetreten, ich hielt es für Kinderkrankheiten, doch der Wechsel auf Win10 hat es nicht besser gemacht. Bitte helft mir Leute, ich bin am Verzweifeln. Mfg nopro17

...zur Frage

PC startet manchmal einfach von alleine neu - wo beginne ich mit der Fehlersuche?

Mein PC (Windows 10) hat nicht nur permanente Schlafprobleme (hält trotz aller Maßnahmen nicht länger im Standby oder Ruhezustand durch, offenbar Hardware-/Treiberfehler), nein, etwa alle zehn Tage, aber sicher sporadisch, finde ich ihn, nachdem ich ihn - notgedrungen nur mit schwarzem Bildschirm eingeschaltet - gelassen habe, leider auch neugestartet vor.

Da ich aber nicht einmal den Zeitpunkt des Neustarts ermitteln kann, sehe ich mich im Folgenden mit der Problemstellung konfrontiert, den verursachenden Trigger oder Absturz zu ermitteln. Wie soll ich da anfangen? Die Ereignisanzeige erschlägt mich angesichts der zeitlichen Unschärfe regelrecht.

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen. :-)

...zur Frage

League of Legends mein PC stürzt ab?

Hi Leute
Wenn ich normal in der KDB Ranked oder normal zocke hat mein PC keine Probleme doch wenn ich auf Aram oder Costem Games mit Freunden zocke stürzt mein PC ab
WHYYYYYYYYYYYYYYYYY?

...zur Frage

Gibt es einen Adapter, mit dem ich den Strom für ein Gerät per Wlan an- und ausschalten kann?

Ich benötige dies zum Neustarten des Routers, falls er sich aufhängt. Der Ort des Routers kann nicht betreten werden, nur per Wlan. Am Router hängt eine Wetterkamera.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?