PC stürzt immer wieder ab und kann nicht richtig hochgefahren werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für mich klingt das wie ein Fehler den ich mit meinem Windows 8.1 mal hatte. Da hat sich ein Update eingeschlichen (obwohl sie abgeschaltet waren... Verdammtes Windows, nahc Windows XP ging's nur noch abwärts) und daraufhin konnte ich meinen PC nicht mehr starten. Mein Vater hat dann ein Backup aufgespielt.

Was du vor einem Backup allerdings machen kannst ist: Du kannst (falls es kein Laptop, Notebook oder ähnliches ist) die Festplatte herausnehmen, an einen anderen Computer anschließen und die Daten sichern. Ggf. kannst du auch von einem anderen PC aus das System auf deiner Festplatte reparieren lassen, aber das habe ich noch nie erlebt.

GL&HF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht sehr nach einem Virus aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
giripu 15.08.2016, 17:42

Wie kann ich den am besten entfernen? Okay das ist glaub ich eine dumme Frage :D

0
Liesche 15.08.2016, 18:37
@giripu

Ich hatte vor einiger Zeit auch einen ähnlichen Virus, wo der Computer immer abgestürzt ist, mußte ihn in die PC-Werkstatt bringen, hatte aber eine Anlage geöffnet, die für den Virus verantwortlich war, muß bei Dir hoffentlich nicht so schlimm sein, kann Dir aber nicht sagen, was Du machen könntest, vielleicht bekommst Du von anderen Usern guten Rat.

0

Was möchtest Du wissen?