Pc Stürzt immer ab, brauche hilfee..

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich hatte mal ein Board, das defekt war.

Das hatte sich so geäussert, dass bei verschiedenen Anwendungen, meistens beim Surfen, es plötzlich klick gemacht hat, und der PC war plötzlich wieder im DOS Modus wie kurz nach dem Anmachen.

Der Defekt war nicht zu reparieren bzw. hätte sich auch nicht gelohnt und ich musste mir ein neues Board kaufen. Die übrige Hardware hatte ich dann auf dem neuen B oard weiterverwendet und der Fehler trat dann nicht mehr auf.

Ansonsten mach mal das, was unten schon geschrieben war, die übrige Hardware checken, soweit das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm da gibts viele faktoren, natürlich müsste man wissn was du für nen system hast, evtl zu wenig Arbeitsspeicher? Lüfter vom Prozessor könnte verstaubt sein, einfach mal hinschauen, und wenn du grade was spielst oder nen film guckst, öffne den taskmanager und schau wieviel Arbeitsspeicher gerade verbraucht wird. Kann aber auch nen defekter Grafikkartentreiber sein, geb mal bei suchen unten links dxdiag ein, wenn da keine error sind, kannste das auch schonmal ausschließen. MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ersguterjunge93
16.03.2012, 22:51

danke für die antowrt.. nein es kommt kein error.. hab windows 7.. 2gb arbeitsspeicher.. geforce 9400gt

0
  1. Überprüfe deinen Arbeitsspeicher auf Fehler (memtest)
  2. Beobachte die Temperatur von CPU und Grafikkarte (core temp, Grafikkartensoftware) und schau ob sie kritische Temperaturen erreichen.
  3. Teste die CPU auf eventuelle Instabilität (LinX, Prime)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein das der CPU zu heiß wird und der Rechner sich ausschaltet, um weiteren Schaden zu verhindern. Überprüfe einmal deine Temperatur. Es gibt diverse Tools im Internet, oder halt übers Bios. Am besten wäre es allerdings sich die Temp. mal während des zockens anzuschauen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

vielleicht liegt es am Netzteil das zu wenig Leistung kommt(das Problem habe ich ziemlich oft bei Kunden), vielleicht ist es nur ein Systemfehler(Win. Disk einlegen, von booten, System Reparieren, Neustart und fertig). Sollte das nicht klappen liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Netzteil(vielleicht mal Hardware Wechsel gehabt? Oder vielleicht nur altersbedingt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ersguterjunge93
16.03.2012, 22:53

war schonmal bei so einem pc laden.. da hat man mir mein netzteil ausgetauscht.. weil es damals auch ständig abgestürzt ist.. aber ich weis nicht iwann ging der damals garnicht mehr an.. der ist jez knapp 2 jahre alt mein netzteil.. pc schon 4.. aber habe es grad vor 2 monaten formatiert..

0

Was möchtest Du wissen?